Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilla_2305 am 30.04.2020, 11:18 Uhr

9 Wochen altes Baby seid 5 Wochen verschleimt

Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile am Ende. Meine 9 Wochen alte Tochter ist seid mittlerweile 5 Wochen verschleimt.
Wir haben mittlerweile schon sämtliche Dinge probiert. Seien es Globulins, Prospan Hustensaft, inhalieren mit Kochsalzlösung, Kochsalzlösung in die Nase, Baby Hochlagern usw.
Anfangs waren mehr die Nase betroffen ( aber kein Schnupfen) dann ging es in Richtung Rachen und mittlerweile sind die Bronchien verengt und leicht belegt. Wir waren schon zig mal in der Kinderklinik und beim Kinderarzt und haben die oben genannten Dinge probiert. Aber es wird nicht besser sonder schlechter.
Vor 1 1/2 Wochen hat sie beim Bäuerchen sogar richtig tief gelben Schleim ausgespuckt.So das wir der Kleinen jetzt seid Montag 3 mal Täglich zwei Hübe vom Salbutamol über diesen Vortex geben und ich glaube nicht das es wirklich was nützt. Dazu inhalieren wir noch mit dem pari Boy Kochsalzlösung.
Das kuriose ist das sie die starken Beschwerden hauptsächlich Abends und Nachts hat, klar Tagsüber hört man auch das verschleimte und das verengte aber nachts ist es deutlich schlimmer.
Ich hoffe wirklich das mir irgendwer einen Tipp geben kann und mit mir seine Erfahrungen teilen kann
Vielen Dank
Madeleine

 
4 Antworten:

Re: 9 Wochen altes Baby seid 5 Wochen verschleimt

Antwort von sunnydani am 30.04.2020, 11:31 Uhr

Vielleicht hat sie eine Allergie, Hausstaubmilben z.Bsp.?
Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer aus? Bei Kindern mit Atemproblemen ist es wichtig, dass die Luftfeuchtigkeit höher ist. Also vielleicht auch mal nasse Tücher im Zimmer über Nacht aufhängen.

Falls sie Bronchitis hat, dauert das leider länger. Mein Frühchen hatte als Baby Bronchitis, wir mussten dann auch dreimal täglich und nachts bei Hustenanfällen mit Salbutamol inhalieren und es hat bei uns auch vier bis fünf Wochen gedauert, bis wir sie losgeworden sind. Danach ging es aber wieder.

Es ist schwer etwas zu raten, wenn nicht mal die Ärzte, die sie untersucht haben, richtige Lösungen haben. Ich würde mich auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen und weiter versuchen nach Ursachen zu suchen.

Hat sie auch Hustenanfälle, bei denen sie schlecht Luft bekommt? Wurde die Sättigung dann überprüft, ob sie genug Sauerstoffsättigung hat? Röchelt sie beim atmen?

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr etwas findet, das eurer Tochter hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen altes Baby seid 5 Wochen verschleimt

Antwort von somane am 30.04.2020, 17:23 Uhr

Ohje, die arme Maus. Zwiebel aufschneiden, in Stoff einwickeln, neben das Bettchen in die Nähe des Köpfchens stellen. Stinkt zwar, hilft aber besser als alles Andere.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen altes Baby seid 5 Wochen verschleimt

Antwort von somane am 30.04.2020, 17:23 Uhr

Ohje, die arme Maus. Zwiebel aufschneiden, in Stoff einwickeln, neben das Bettchen in die Nähe des Köpfchens stellen. Stinkt zwar, hilft aber besser als alles Andere.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen altes Baby seid 5 Wochen verschleimt

Antwort von Marilla_2305 am 01.05.2020, 23:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Antworten!
Also sie röchelt schon immer wieder und man hört deutlichen den Schleim. Wir waren gestern nochmal beim vertretungsarzt und die meinte sie würde nichts hören. Ich dachte mir nur ist die taub? Ich gebe ihr jetzt weiter das Salbutamol aber der Schleim im Rachen und in der Nase geht davon ja nicht weg..
Also ne Allergie ist eher selten meinte die Ärztin da ihr Rotz gelb war.
Hat jemand von euch noch irgendwelche Tipps oder Ideen? Gibt es irgendein schleimlösendes Mittel für Babys?

Liebe Grüße Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.