Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexander1995 am 09.12.2022, 20:25 Uhr

Baby (6 Monate alt) zuckt gelegentlich

Hallo zusammen,

unsere 6,5 Monate alte Tochter liegt hin und wieder auf dem Rücken und zuckt für wenige Sekunden. Das Ganze passiert vielleicht 3-5x am Tag, jeweils nur 2-3 Sekunden und dann ist es wieder vorbei. DAs Zucken betrifft dann den ganzen Körper, sie ist aber bei vollem Bewusstsein und guckt sich um, als wäre nichts.

Sie entwickelt sich ansonsten ganz normal und wirkt lebensfroh und agil.

Das Ganze beobachten wir etwa seit sie zahnt. Ob es damit zusammenhängt oder nicht, sei einmal dahingestellt.

Meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit so etwas gemacht? Kann ja theoretisch alles sein – von Epilepsie bis leichtem Magnesiummangel (?)

Würde mich mal über eure Gedanken / Erfahrungen dazu freuen, zumal wir aktuell im Ausland sind und erst Anfang kommender Woche Arztkontakt aufnehmen können.

Danke euch & Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Baby (6 Monate alt) zuckt gelegentlich

Antwort von Muschelnudel am 14.12.2022, 14:15 Uhr

Mit ziemlicher Sicherheit shuddering attacks.
Mein Sohn war betroffen .
Ein Eeg würde ich dennoch schreiben . Zur Sicherheit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6 Monate alt) zuckt gelegentlich

Antwort von Happy-day am 12.02.2023, 22:04 Uhr

Hallo meine Tochter hat das auch ist mir auch so mit 5 Monaten aufgefallen jetzt ist sie drei und hat es immer noch woher es kommt kann uns keiner sagen ,hab es auch immer aufs Zahnen geschoben aber das zucken ist nach dem Zahnen leider geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.