Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaK84 am 29.12.2019, 23:05 Uhr

Knubbel unter dem Kinn

Hallo zusammen,

Meine Tochter (4 Jahre) hat seit ca ner Woche einen Knubbel direkt mittig unter dem Kinn. Waren letzte Woche auch noch beim Kinderarzt. Er hat mich beruhigt und meinte wahrscheinlich nur ein Lymphknoten ggf eine verirrte Speicheldrüse bzw Ansammlung.

Manchmal ist der Knubbel kaum spürbar dann mal wieder mehr. Irgendwie kann ich mich aber nicht beruhigen. Hatte jemand schon mal sowas? Und kann mich beruhigen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Knubbel unter dem Kinn

Antwort von niccolleen am 30.12.2019, 9:38 Uhr

Jeder hat die, zwei oder drei sind fast immer spuerbar. Das sind Lymphknoten.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel unter dem Kinn

Antwort von Lillimax am 31.12.2019, 10:56 Uhr

Der Kinderarzt hat Erfahrung, ich würde mich da nicht weiter sorgen. Mein Sohn hatte das auch mal, allerdings seitlich-hinten am Hals. Ging nach einigen Wochen von selbst weg.

Dass der Knubbel mal größer, mal kleiner ist, ist ja auch ein gutes Zeichen. Behalte es im Auge, aber geh‘ mal davon aus, dass es in wenigen Wochen verschwunden sein wird.

Nur noch so als Trost: Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Kind etwas Seltsames hat, das einem Sorgen macht, ich habe das bei beiden Kindern mehrfach erlebt und mich da leider immer ziemlich (und unnötig) reingesteigert. Letztlich haben sich sämtliche Knubbel und andere Auffälligkeiten alle von selbst erledigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel unter dem Kinn

Antwort von MartinaK84 am 31.12.2019, 10:58 Uhr

Danke für deine Antwort

Tatsächlich ist er heute kaum noch tastbar
Ich wünschte ich würde mich nicht so verrückt machen. Aber leider klappt das nur sehr schlecht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.