Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah Gaber am 25.02.2016, 10:51 Uhr

Zahn gefallen - Hautlappen in Form eines Zahnes vorhanden- HILFE

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe mir hier das richtige Forum herausgesucht, um einen Rat zu erhalten. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem wie ich:

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und gestern haben wir den schon sehr lockeren Schneidezahn mit einem kurzen Ruck ziehen können. Der Zahn hing nur noch an einem Faden und war direkt ohne Schmerzen draußen.
Nun habe ich entdeckt, dass an der freien Stelle ein Hautlappen von 3 mm herunterhängt, der die Form eines Zahnes aufweist. Der Hautlappen ist rot, wie das Zahnfleisch und dick, wie ein Zahn eben und es scheint, als ob es Gewebe ist, das durchblutet ist.
Hatte jemand das gleiche Problem gehabt? Muss ich mir Sorgen machen und direkt zum Zahnarzt?

Fraue mich auf Rückmeldung. Bin nämlich ein wenig ratlos.
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Zahn gefallen - Hautlappen in Form eines Zahnes vorhanden- HILFE

Antwort von Himbaer am 25.02.2016, 11:29 Uhr

Hallo,

das kenne ich von meinem Sohn auch.
Damit mußt du nicht zum Zahnarzt, der "Lappen" verschwindet von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn gefallen - Hautlappen in Form eines Zahnes vorhanden- HILFE

Antwort von Himbaer am 25.02.2016, 11:29 Uhr

Hallo,

das kenne ich von meinem Sohn auch.
Damit mußt du nicht zum Zahnarzt, der "Lappen" verschwindet von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn gefallen - Hautlappen in Form eines Zahnes vorhanden- HILFE

Antwort von Maroulein am 26.02.2016, 3:44 Uhr

Das passiert schonmal wenn sich der Zahn schon gut abgebaut hat,aber länger festhing,das geht von alleine weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn gefallen - Hautlappen in Form eines Zahnes vorhanden- HILFE

Antwort von Sarah Gaber am 26.02.2016, 9:39 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Ja, ihr hattet recht.

Meine Tochter hatte diesen Hautlappen festgehalten und draufgedrückt. Da kam dann Blut raus und der Lappen war auf einmal weg.
Hatte schon einen Schreck bekommen, da es komisch aussah.
Danke euch für die Hilfe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.