Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MilHan1216  am 12.11.2017, 21:03 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Neutropenie

Hallo,
meine kleine ist 1jahr und 6 Monate und leidet an Neutropenie.
Die Diagnose wurde kurz vor ihrem 1. Geburtstag gestellt.
Seit dem müssen wir alle 4-6 Wochen zum Blut abnehmen zum KiA.
Es macht mich nervlich fertig ständig drüber nachdenken zu müssen das sie sich anstecken könnte.. ob bei Fieber Viren oder Bakterien die Übeltäter sind... Ob sie wohl schon wieder ein Antibiotika brauch und und und....
Gerade heute hat sie wieder aus heiterem Himmel 39.5 Fieber bekommen.. Allerdings ist sie auch schon seit etwas über einer Woche erkältet... Werde wohl morgen wieder zum Arzt müssen wenn es sich nicht bessert...
Gibt es hier jemanden mit dem man sich austauschen kann?
Fühle mich mit dem Thema so alleine...

 
3 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Neutropenie

Antwort von JuniOktoberMami am 30.05.2018, 21:46 Uhr

Hallo, ich kann dich so gut verstehen. Bei unserem Baby (7monate) wurde auch eine Neutropenie festgestellt. Wir wissen noch nicht welche Form.
Wie geht es deiner Tochter? Welche Form der Neutropenie hat sie?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Neutropenie

Antwort von MilHan1216 am 31.05.2018, 0:43 Uhr

Huhu,
Habe gar nicht mehr damit gerecht das sich hier was tut.
Mittlerweile gehen die Ärzte davon aus das sie die harmlose Form der Neutropenie hat, ihre Werte wurden langsam immer besser.. Wir können davon ausgehen das sich die Neutropenie langsam auswächst.
Weißt du wie die Werte von deinem Baby sind?
Man hat als Mutti einfach so viele Fragen.. Und es gibt hierzu wenig Info im Netz finde ich... Bitte mach nicht den gleichen Fehler und google dich verrückt... Weil wenn man was findet dann ist es meistens nur negatives....
Ich hoffe das ihr bald Gewissheit habt und drücke ganz fest die Daumen für dein Baby
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Neutropenie

Antwort von JuniOktoberMami am 31.05.2018, 13:11 Uhr

Huhu, danke für deine Antwort, das macht mir Mut!
Sehr gut, dass deine Tochter 'nur' die hamloseste Form hat. Ist das dann die Autoimmunneutropenie?
Wie geht es deiner Tochter insgesamt? Ist sie sehr häufig krank? Hat sie noch Geschwister, die aus der KiTa Bakterien anschleppen? Wahrscheinlich muss sie dann gar keine Medikamente nehmen, weil es die mildeste Form ist, oder? Wie waren die Werte deiner Tochter? Welche Tests wurden gemacht? Hattet ihr auch einen längeren Krankenhausaufenthalt? Wurde deine Tochter auch wenige Wochen vorher geimpft?
Fragen über Fragen du hast recht, es gibt so wenige Infos im Netz und natürlich mache ich gerade täglich den Fehler mich verrückt zu googlen!
Der NeutrophilenWert meiner Tochter lag nach einer Lungenentzündung/Rs-Virus bei 150, ist dann auf 130 runter, dann auf 500hoch und jetzt wieder auf 300 runter. Am Montag haben wir die nächste Blutabnahme.
Von ganzem Herzen alles Gute für deine Tochter. Ich freue mich sehr über eine Antwort von dir,
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.