Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilian88 am 09.09.2019, 11:02 Uhr

Und schon wieder Läuse!

Und schon wieder haben wir Läuse! Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie wir sie loswerden? Wir benutzen bisher immer Nyda Express (kämmen dann alles mit dem Läusekamm aus) und wiederholen die Prozedur nach acht Tagen. Gibt es ein besseres Mittel?

 
5 Antworten:

Re: Und schon wieder Läuse!

Antwort von Angelis am 09.09.2019, 13:22 Uhr

Bei Mädchen hilft oft, die Haare eng an den Kopf zu flechten. Bei Jungs eher schwierig.

Außerdem habe ich gehört, Teebaumöl hält die Läuse auf Abstand.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder Läuse!

Antwort von marijanam79 am 10.09.2019, 6:57 Uhr

Hallo,

bei Mädels die Haare zusammenbinden und etwas Haarspray draufsprühen während der läusezeit in Kiga/Schule. Gibt ja etliche bei denen das Haar nicht „klebt“.

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder Läuse!

Antwort von Muts am 12.09.2019, 22:25 Uhr

Ob es echt was bringt, weiß ich nicht, aber als im Kindergarten leztes Jahr viele Kinder Läuse hatten, haben etliche Eltern ihre Kinder mit "Läuse Abwehrspray" behandelt und das hat geholfen, dass diese Kinder keine Läuse hatten.

Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder Läuse!

Antwort von Anna3Mama am 19.09.2019, 21:54 Uhr

Vorbeugend Weidenrindenshampoo, Haare zusammenbinden, Zöpfe flechten und noch etwas mit Kokosöl benetzen ... nur für den Geruch.
Das mögen Läuse nicht ...

toitoitoi wahrscheinlich erwischt es uns auch irgendwann demnächst...
Aber bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder Läuse!

Antwort von Bibilinchen am 23.09.2019, 20:54 Uhr

Habe gehört Essig soll sehr gut helfen, z.B. Apfelessig. Diesen einfach 1:1 mit warmen Wasser vermischen und in die Kopfhaut einmassieren. Nach ca. 15 Minuten dann mit Shampoo auswaschen.
Hatte als Kind auch einmal Läuse, das ist wirklich eine Qual die wieder los zu bekommen. Gottseidank blieben meine Kinder bislang verschont.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.