Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivi1404 am 13.09.2019, 22:21 Uhr

Übergeben

Ohje ich habe 3 Jungs. Der erste 5 Jahre fing Montag an mit Bauchschmerzen und Spuckerei. Bin mit ihn zum Arzt grippaler Infekt. Nummer 2 4Jahre fing dann von Mittwoch auf Donnerstag Nacht an. Spuckerei und Durchfall. Heute morgen fing der große an 8jahre spuckerrei und Durchfall. er ist mein Sorgenkind hat den ganzen Tag nix gegessen nur ca einen Liter getrunken. hat sich paar mal übergeben mittlerweile kommt nur noch Wasser. könnte nicht mit ihm zum Arzt hin weil es ihm heut morgen echt schlecht ging u die Ärzte nur bis 12 uhr geöffnet haben. er hat heut nachnittag 2 Std. geschlafen und jetzt schläft er auch. mal sehen wie es morgen ist sonst fahr ich mit ihn zum Bereitschaftsdienst.
lg und einen schönen Abend euch noch

 
5 Antworten:

Re: Übergeben

Antwort von Anna3Mama am 14.09.2019, 8:48 Uhr

Das hatte ich hier mit meinen dreien vor einigen Jahren auch, in einer "Saison" war gefühlt 12 Wochen lang immer einer krank mit Magen-darm..
Irgendwann machten mein Mann und ich auch noch mit und kaum, dass der eine Virus durch war, brachte ein Kind aus dem Kiga oder der Schule wieder was neues mit.

Und wenn ein Kind in ein gemeinsames Zimmer spuckt oder gleich ins Wohnzimmer ist das mit der Verhinderung der Ansteckung auch schwierig.

Was ich nicht verstehe ist, dass Du Dir deswegen solche Sorgen machst und sogar direkt am ersten Tag zum Arzt gehst. Wegen Bauchweh und Spuckerei war ich in 14 Jahren Muttersein noch nie beim Arzt, weil es immer innerhalb von 1 bis 4 Tagen vorbei war.

Natürlich essen sie dann mal 1 bis zwei Tage gar nichts, je nachdem wie schlimm es war, gibt es danach 1 - 2 Tage Schonkost um einen Rückfall zu verhindern. Gegen Bauchschmerzen hilft Fencheltee (etwas gesüßt).
Wenn die Spuckerei gar nicht mehr aufhörte, half Schwarztee mit Orangensaft und etwas Traubenzucker, dazu ein paar Salzstangen langsam knabbern lassen.


Schlaf ist die beste Medizin.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben

Antwort von Jomol am 14.09.2019, 21:18 Uhr

Ein Liter getrunken ist doch prima. Laß ihn schlafen. Das einzige, was der Notdienst machen kann, ist ihn im Krankenhaus aufzunehmen und ihm einen Tropf zu geben. Solange er so gut trinkt, keine absurden Mengen von Durchfall hat und vor allem noch Urin produziert, würde ich mir keine Gedanken machen. Cholera gibt es hier nicht und ein normaler Achtjähriger verdurstet nicht in ein paar Stunden, das wird schon. Laß ihn im Bett ausruhen, das hilft ihm wahrscheinlich mehr als der Notdienst das in dieser Situation tut.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben

Antwort von ivi1404 am 14.09.2019, 23:33 Uhr

Hey ich musste mit dem ersten zum Arzt da uch eine krankmeldung für die ar wir bräuchte. sonst wäre ich auch nicht gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben

Antwort von ivi1404 am 14.09.2019, 23:36 Uhr

Hey das Problem wc haben wir heute. heut hat er villt. 500ml getrunken und war nicht einmal zum wc weder kein noch Stuhlgang. Erbrechen bräuchte er auch nicht mehr. hat heut Vormittag 2 Std geschlafen dann nochmal von 17 bis 19.30 und seit 20 Uhr schläft er jetzt auch mit kurzen wachphasen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben

Antwort von Summer80 am 15.09.2019, 10:49 Uhr

Du könntest ihm Elektrolyt-Lösung (Oralpädon oder Elotrans, wobei ich bei Letzterem nicht weiß, ab wie viel Jahren das gegeben werden darf) geben. Gibt es in der Apotheke rezeptfrei. Das gleich den Verlust bei Durchfall und Erbrechen aus. Uns hat Perenterol Junior immer gut geholfen. Das sind Hefen, die die geschädigte Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.