Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bahtije am 20.09.2023, 0:15 Uhr

Lymphknoten

Hallo mein Sohn ist recht zierlich und 7 Jahre alt .
Seit über einem Jahr sind seine lymphknoten am Hals über 2 cm angeschwollen. Kinderarzt und Hno haben beide Ultraschall gemacht und meinten alles ok bei ihm sei es einfach so und würde erst in der Pubertät verschwinden.
Trotzdem habe ich große sorge vorallem weil er aus nachts immer so stark schwitzt und ständig Bauchschmerzen und rückenschmerzen hat.
Hat jemand auch solche Erfahrungen und kann berichten?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Lymphknoten

Antwort von Jomol am 21.09.2023, 9:58 Uhr

Eine ketzerische Frage: Glaubst Du einer Dir völlig fremden Person, die Dein Kind noch nie gesehen hat mehr als Deinem Kinderarzt, der Deinen Sohn gründlich untersucht hat? Und dem HNO-Arzt als Zweitmeinung auch nicht?
Tastbare Lymphknoten sind in dem Alter wirklich häufig. Bei Infekten werden sie größer, danach wieder kleiner. Das dauert, manchmal kommt der nächste Infekt dazwischen.
Schwitzt Dein Kind auch außerhalb des Sommers und mit nicht zu warmen Sachen nachts so, dass er sich umziehen muss?
Natürlich kann man sowas auch mal ein paar Tage im Krankenhaus abklären, wenn es Dir so schlimm vorkommt. Führ mal einen Kalender, wann er Schmerzen hat, was vorher war, was in der Schule ansteht. Das ist auch für die Ärzte hilfreich.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten

Antwort von marfa am 14.01.2024, 16:50 Uhr

Hallo, wirklich helfen kann ich dir wohl nicht, aber ich bin gerade auch krank vor Sorge. Mein Sohn ist auch 7 Jahre und hat seit Donnerstag (da ist es mir aufgefallen) einen recht großen Kieferwinkellymphknoten (nach Gefühl um 3 cm) und es muss noch ein tiefer Lymphknoten angeschwollen sein unter dem Muskeln, denn es fühlt sich dort auch geschwollen an. Mein Sohn schwitzt schon immer stark am Kopf nach dem Einschlafen. Da mache ich mir keinen Kopf. Ich mache mich wegen Lymphknoten normalerweise auch nicht verrückt, aber hier ist kein richtiger Zusammenhang mit einem Infekt erkennbar. Er hat zwar eine leicht verstopfte Nase und hatte zwei Tage leichte Halsschmerzen, aber keinen starken Infekt, der diese starke und einseitige Schwellung verursachen würde. Er hat zur Zeit aber auch Probleme mit der Verdauung. Ich gehe nächste Woche auf jeden Fall zum Arzt mit ihm.

Mein mittlerer Sohn (jetzt 13) hatte übrigens auch einen Lymphkniten am Hals mit über 2 cm. Dieser wurde vom HNO in regelemäßigen Abständen mittels Ultraschall untersucht. Ich habe mich damit echt verrückt gemacht. Jetzt ist er zwar noch da, aber in Relation zur Körpergröße (1,90 m) fällt er nicht mehr so auf. Bei Infekten wurde er immer noch größer bei ihm, ist ja klar.

Aber, wenn die Knoten deines Kindes untersucht wurden, wäre ich da beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.