Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 11.01.2016, 14:56 Uhr

ständig Halsweh

Meine Tochter hat seit dem Sommer ständig Halsweh, mal ist es eine Woche weg mal sogar zwei, aber sie klagt irgendwie viel zu oft. Ich war beim HNO im Herbst, dort wurde nur festgestellt, dass sich zu viele körpereigene Bakterien im Hals befinden (Abstrich wurde gemacht), man könne nichts machen, das gebe sich. Sie riecht auch schlecht aus dem Mund.
Vielleicht hat noch jemand Tipps und Ratschläge.
Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: ständig Halsweh

Antwort von kanja am 11.01.2016, 15:28 Uhr

Da klingeln bei mir immer die streptokokken-alarmglocken ...

Ich würde noch mal einen Abstrich machen lassen.

Trinkt sie genug? Darmflora ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Halsweh

Antwort von Alexxandra am 11.01.2016, 17:41 Uhr

Streptokokken wurden ausgeschlossen. Zuhause trinkt sie ausreichend, in der Schule viel zu wenig (bis 16.00 Unterricht). Bauchschmerzen hat sie auch öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Halsweh

Antwort von schroetchen am 12.01.2016, 9:43 Uhr

Hallo Alexxandra, vielleicht ist es hilfreich, wenn Deine Tochter mal über einen Zeitraum von 2 Wochen das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) einnimmt (1 Tablette täglich). Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei vielen Infekten bewährt. Zudem halte ich das Trinken von Salbeitee (aus der Apotheke!), die tägliche Einnahme eines Teelöffels guten dunklen Waldhonigs in Bioqualität für sinnvoll. Ein gesunder Lebensstil sollte natürlich immer die Basis bilden, d. h. eine vitalstoffreiche Ernährung (z. B. Mittelmeerkost), tägliche Bewegung an der frischen Luft bei Wind und Wetter zwecks Vitamin D-Bildung, ausreichend Schlaf etc. Auch die Darmflora, die eine große Rolle für ein gutes Abwehrsystem bildet, kann über eine derartige Ernährungsweise positiv beeinflusst werden. Gegebenenfalls sollte ein Synbiotikum (Kombi-Präparat aus Prä- und Probiotikum) über einen längeren Zeitraum gegeben werden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reflux?

Antwort von LiLiMa am 14.01.2016, 12:42 Uhr

Oft Halsschmerzen, schlechter Geruch und Bauchschmerzen? Könnte auch Reflux sein.

Hol dir ne zweite Meinung und lass dich nicht abwimmeln. Meistens hat man als Eltern doch ein gutes Bauchgefühl, ob etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux?

Antwort von Alexxandra am 15.01.2016, 11:52 Uhr

das hat auch eine Bekannte gemeint, als ich es ihr erzählt habe. War zuerst sehr skeptisch (Reflux bei Kindern?), aber es scheint gar nicht so abwegig zu sein.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.