Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel.krs am 08.10.2021, 23:34 Uhr

Euren Rat/ Meinung?

Hey meine Lieben
Ich habe mal eine völlig dumme Frage - kann aber wohl nicht jeder wissen, oder?

Also Folgendes: Am Wochenende kam meine Schwägerin mit ihren beiden Kindern her die beide vorher an ner Magen Darm Grippe erkrankt waren.. natürlich wurde die gesamte Familie inkl. Mein Mann, mein Sohn (10m) und ich angesteckt mich hat es dann erwischt als alle anderen genesen waren und mein Sohn seit Montag.

Nun sagte mir meine Schwiegermutter und mein Mann das ich doch bitte eine Maske tragen soll wenn ich mein Baby wickel und es in den Schlaf schaukel damit ich ihn nicht wieder anstecke, ich hab es nicht gemacht- kannte ich auch vorher nicht so, da war mein Mann komplett sauer auf mich.

Gefährde ich so nun wieder meinen Sohn ? Fühle mich gerade irgendwie wie eine komplett schreckliche Mutter.

Es ging um eine ganz normale Corona Maske- bin für Rückmeldung sehr dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Euren Rat/ Meinung?

Antwort von Maroulein am 09.10.2021, 8:47 Uhr

Die meisten Magen Darm.infektionen sind Schmiedinfektionen,also gutes Hände waschen,Toilette desinfizieren,und nicht unbedingt auf den Mund küssen/vom Kind in den Mund fassen lassen,weil sie in dem Alter die Finger ja auch oft im eigenen Mund haben, hilft fast immer

Ich bin sonst kein Fan von Desinfektionsmitteln,aber Toilette und Waschbecken desinfizieren hilft manchmal Wunder,wir schaffen das oft dass wir uns nicht alle anstecken ,selbst wenn einer oder zwei betroffen sind.

Ich habe vier Kinder,mit dem gleichen Infekt haben wir uns nicht immer wieder im Kreis angesteckt,und wir schlafen auch mit unseren Kindern in einem Bett(das wäre.mit Maske unmöglich)

Ich finde eher die Schwägerin nicht so prickelnd,wenn bei uns etwas in der Richtung ist bleiben wir eher Zuhause ,in die Kita dürften unsere auch nur wenn sie 48 Stunden komplett Symptomfrei sind,das halten wir auch bei privaten Kontakten so


Natürlich ist das arg blöd ,aber Kinder müssen sich auch Infekte holen damit sie irgendwann eine funktionierende eigene Abwehr haben,vor allem sollte man sich von der "Schuld Frage" lösen,sonst wirst du verrückt,ich selber habe meine 2 Wochen alte Tochter mit Keuchhusten angesteckt (der fängt ja wie normaler Husten an,ging bei mir im KH los,da hieß es erst -im OP verkühlt-aber harmlos,bis die kompletten Symptome auftreten dass es als Keuchhusten erkennbar ist vergehen 2 Wochen und bis dahin hat's du unwissentlich schon andere angesteckt)
Schützen kann man sein Kind davor einfach nicht,und das wäre auch kontraproduktiv.

Schuld ist in dem Fall der Erreger und sonst niemand !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat/ Meinung?

Antwort von fritzi3 am 10.10.2021, 16:47 Uhr

So schnell steckt man sich nicht wieder mit dem gleichen Keim an.
Die Maske dürfte also unnötig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat/ Meinung?

Antwort von Muschelnudel am 10.10.2021, 20:54 Uhr

Nein, das ist Unsinn. So schnell kannst du das Kind nicht wieder anstecken. Zwar hält die Immunität bei Magen Darm Viren nicht so lange an wie bei anderen Viren, aber eine zeitlang ist das Kind immun.

Die Schwägerin hat ja Nerven mit so etwas bei euch anzukommen. . . .unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.