Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasija55 am 26.09.2021, 7:52 Uhr

Baby und geschwister - ansteckung

Stecken sich eure Babys bei den Geschwistern auch immer an?

 
4 Antworten:

Re: Baby und geschwister - ansteckung

Antwort von Dagi am 26.09.2021, 18:52 Uhr

jep leider

In der Kita geht eine Erkältungswelle umher und mein Großer hat seit Wochen immer wieder mit Husten und verrotzter Nase zu kämpfen..

Ich sage ihm, er soll bitte Abstand zum Kleinen ( wird am 02.10 sieben Monate alt ) einhalten.. das klappt aber leider nicht.. ich drehe mich um und schon klebt er wieder mit seinem Gesicht an dem Kleinen..

Solange der Große krank ist, ist der kleine auch krank.. ;( echt mist. Ich hoffe immer nur, dass es sich nicht zu arg ausbreitet ( Bronchitis etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und geschwister - ansteckung

Antwort von sunnydani am 27.09.2021, 12:23 Uhr

Oft, aber nicht immer.
Aber man kann es nicht ändern, man kann sie nicht gegenseitig isolieren.
Vielleicht hat der Kleine dann zum Kiga-Start bereits mehr Abwehrkräfte, wenn er vorher schon so viel vom Großen mitbekam.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und geschwister - ansteckung

Antwort von Maroulein am 30.09.2021, 18:48 Uhr

Irgendwie kann man das kaum verhindern,meine dritte hat sich dafür gerächt,seit der Kita steckt meist sie die beiden Großen an

Ich selber habe meine 3.mit kaum 2 Wochen mit Keuchhusten angesteckt,meine Große hat sich mit 3 Monaten Windpocken beim Kinderarzt geholt(eine Mutter hielt es nicht für nötig den Ausschlag zu erwähnen,das Toben des Arztes konnte man im Warteraum hören )

Meine Großen sind 22 Monate auseinander,bei denen hat es super funktioniert,die 2.hatte beim Kita start einfach schön viel.mehr an Infektionen gehabt und war nicht annähernd so oft krank
Zwischen der 2.und 3.liegen 12 Jahre da ist es wieder ganz anders,die 3.ist seit der Kita noch mehr krank.
Die Jüngste nimmt gefühlt alles mit,aber sie ist kein quengeliges Baby,ich merke meist keinen Unterschied,ausser dass sie noch schlechter trinkt als ohnehin schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und geschwister - ansteckung

Antwort von LittleT am 03.10.2021, 23:09 Uhr

Ja, das war leider der Grund weshalb Kind 2 mit 6 und 6 Monaten je eine schwere Lungenentzündung hatte die auf der Intensivstation mit Sauerstoffbedarf endete. Kind 1 hat 2 für ihn harmlose Racheninfekte abgeschleppt und war ständig am Baby dran. Da konnte ich reden wie ich wollte.
Bei Kind 1 hat sich das ständige krank sein nach dem ersten Kitajahr ausgewachsen. Da war er 1 bis 2 Wochen in der Kita und dann wieder 2 Wochen zu Hause. Bei Kind 2 fängt das jetzt mit dem Kitastart auch so an. Allerdings bleibt da die Sorge dass es abgesehen von einem kleinen Infekt schnell was ernstes wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.