Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 06.10.2023, 1:03 Uhr

Polypen und Schlafapnoe

Hi,
mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre und hat Zeit seines Lebens mit seiner Atmung zu kämpfen.
Anfangs war es mir nicht bewusst, obwohl mich einige im Freundeskreis auf seine komische Atmung angesprochen hatten. Dann kam der Winter und wir schoben es auf die Erkältung oder auf die Zähne. Letzten Winter war er auch 3 bis 4 Monate dauerverschnupft. Dachten er kriegt halt deswegen keine Luft.

Aber jetzt war er den kompletten Sommer über gesund, aber er atmet trotzdem permanent über den Mund und das ist nicht Mal das schlimme. Am schlimmsten ist, dass er nachts kaum zur Ruhe kommt. Er liegt neben mir und ich höre wie er sich quält. Er hat ständig Atemprobleme, schnarcht, Atemaussetzer und wacht sehr häufig davon auf.

Nun war ich bei 3 verschiedenen HNO Ärzten (heute dann sogar in der Uniklinik Tübingen), die sagen alle OP, weil kein Dauerzustand. Da bin ich ja froh, dass die wenigsten mit mir einer Meinung sind, aber Termine gibt es keine. Voll alles. Warteschlange bis zu einem Jahr oder sogar länger. Ey das ist doch kein Zustand oder?

Was kann man denn noch machen?

Cortison Nasenspray wird in dem Alter nicht empfohlen. Und sonst hilft nichts. Nasivin und co bringt Null komma Null.

Hat das jemand vor kurzem machen lassen und wenn ja wo? Wenn es nicht gerade eine halbe Weltreise ist, möchte ich auch andere Kliniken anrufen und nachfragen.

LG Alicia

 
1 Antwort:

Re: Polypen und Schlafapnoe

Antwort von roza_soza am 11.10.2023, 11:47 Uhr

Ich würde in lokal begrenzteren Gruppen fragen.
Hier bei unserem Arzt in Westfalen sind es 4-5 Monate, wenn die Entscheidung zur OP gefallen ist - aber das bringt dir ja nichts.
Ansonsten Termin erstmal nehmen und weitersuchen, nicht, dass es dann noch länger dauert. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.