Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaLarissa am 10.06.2019, 18:03 Uhr

Platzwunde

Meine Maus hat sich vor kurzem bei einem Sturz zwei Platzwunden zentral auf der Stirn zugezogen.
Wurde mit Hautkleber und Klammerpflaster geklebt. Von Anfang an waren es aber 1-2mm dicke rote Balken. Nun nach 8 Wochen sieht es immernoch schlimm aus. Breite rote Balken, etwas weiter unten als die restliche Haut.
Kann es sein das Platzwunden nach dieser Zeit noch so aussehen? Ich finde im Internet leider keine entsprechenden Bilder und bin sehr verunsichert.
Liebe Grüße und danke für jede Antwort!!
Lena

 
4 Antworten:

Re: Platzwunde

Antwort von Anna3Mama am 10.06.2019, 21:35 Uhr

Ja, das ist normal. Meine hatte eine Platzwunde unterm Kinn. Dachte auch, sie ist jetzt fürs Leben gezeichnet... aber nach 1, 2 Jahren war nur noch eine dünne weiße Linie sichtbar, die inzwischen nach 3, 4 Jahren fast gar nicht mehr zu sehen ist .
Contractubex wurde uns empfohlen als effektive Narbencreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde

Antwort von LenaLarissa am 10.06.2019, 21:59 Uhr

Vielen lieben Dank
Das beruhigt mich unheimlich. Ja momentan sieht er sehr entstellt aus, weil es eben so dicke rote Balken sind und nicht nur Striche...und er tut mir wirklich leid.
Contractubex benutze ich seit ca. 2-3Wochen mehrmals täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde

Antwort von Bookworm am 13.06.2019, 15:38 Uhr

Mein Sohn hatte auch so eine Harry-Potter-Narbe mitten auf der Stirm (Rippenheizkörper "umarmt" mit 1,5 J.)

Er ist jz 22 (Jahre) und man sieht gar nix mehr, hat aber einige Zeit gedauert. Ich dachte auch, er ist auf immer "entstellt" .
Das wird, nur Geduld :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde

Antwort von zorce am 23.09.2021, 0:36 Uhr

Sehr geehrte Larissa ,

ich möchte Sie fragen, wie die Platzwunde bei Ihrem Sohn mittlerweile aussieht? Wir haben das gleiche Problem, mein Sohn hat sich vor 8 Wochen eine Platzwunde an die Stirn zugezogen und man sieht keinen Strich, sondern einen 2-3 mm breiten Balken, ein bisschen unter dem Hautniveau. Wir sind sehr besorgt, dass es eine große Narbe bleibt. Über eine Rückmeldung werden wir uns freuen.

Liebe Grüße
Zori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.