Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose2022 am 27.01.2023, 11:12 Uhr

chronisch verstopfte Nase

Hallo, mein Sohn 6 Jahre alt,hat seit fast 3 Wochen eine verstopfte Nase. Es fing erst mit Fieber an ( 3 Tage) danach hatte er nur Schnupfen. Jetzt läuft Ihm die Nase nur noch morgens, diese ist aber den ganzen Tag über zu.
Wir müssen Ihm die Nase immer mit einem Nasensauger absaugen da er es nicht umsetzten kann abzuschnauben ( er ist Authist). Wir haben ihm die Brust mit Pulmutin eingerieben. Inhalieren würde er nicht machen. Soweit geht es ihm gut, denke ich, er ist gut gelaunt. Er kann sich leider nicht äußern da er nicht spricht. Wir waren bis jetzt auch nicht beim Kinderarzt da er immer panische Angst davor hat und teilweise Aggressiv wird bei den Untersuchungen.
Wenn es sich nicht bessert müssenwir definitiv zum Doc das ist klar.
Meine Frage, ist das jetzt schon Chronisch?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: chronisch verstopfte Nase

Antwort von Jomol am 27.01.2023, 13:24 Uhr

Ich würde mal noch ein bißchen warten, vielleicht hilft ihm Meersalz-Nasenspray, wenn er das zulässt. Nach spätestens 4 Wochen würde ich bei sonst gesundem Kind mal beim Kinderarzt anrufen. Es gibt Cortison-Nasenspray, das kann man länger nehmen als abschwellende Nasentropfen, ist allerdings rezeptpflichtig. Vielleicht kann man das mit dem Kinderarzt besprechen, er kennt ihn ja.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronisch verstopfte Nase

Antwort von mareen283 am 27.01.2023, 15:33 Uhr

Ich vermute, er reagiert auf die Frühblüher.
Ich komme aktuell nur mit abschwellendem und Kortison-Nasenspray zurecht... hier blüht die Hasel ganz doll. Ich würde sie alle fällen, wenn ich dürfte... mir würden auch keine Haselnüsse fehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronisch verstopfte Nase

Antwort von Rose2022 am 28.01.2023, 15:27 Uhr

Also eine Allergie schließe ich eigentlich aus. Da er vor dem Schnupfen Fieber hatte.
Aktuell hat er auch keine laufende Nase mehr, sie ist eben nur zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronisch verstopfte Nase

Antwort von mareen283 am 28.01.2023, 16:06 Uhr

Schnupfen und Fieber schließen ja keine Frühblüherallergie per se aus. Hier sind die Frühblüher so wild, dass die RSV- und Influenzakinder noch stationär sind und die Allergiker schon mit Sauerstoffbedarf dazukommen. Das Nachbarsmädchen brauchte Kortisontabletten, weil ihr Asthma schon soo krass verschlechtert war!
Also, ich würde die Allergie nicht so kategorisch ausschließen, im Zweifel, falls es noch länger andauert, den Sohn mal beim HNO vorstellen. Vielleicht hat er Polypen oder sonst einen Grund für die Nasenatmungsbehinderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronisch verstopfte Nase

Antwort von Rose2022 am 05.02.2023, 11:10 Uhr

Hallo,
ich war am Montag mit Ihm bei seiner Kinderärztin, sie hat ihm erstmal Sinopret verschrieben für die Nasennebenhöhlen. Sollte es sich in 2 -3 Wochen nicht besseren möchte sie einen Allergietest machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.