Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pink01 am 25.09.2019, 13:30 Uhr

Sohn (6) hat schon Herpes

Hallo, mein Sohn (6) bekommt immer wieder Herpes. Gibt es auch ein Naturheilmittel gegen Herpes? Mir hat eine Freundin erzählt, dass es in der Apotheke batteriebetriebene Heißmach-Stäbe gibt, mit denen man Herpes ganz am Anfang gut behandeln kann. Also wenn es juckt, soll man den heißen Stab auf die betroffene Stelle legen. Aber tut das einem Jungen in dem Alter nicht zu weh? Ist das nicht eher was für Erwachsene? Und was tu ich meinem Sohn auf die Bläschen? Er leckt sich leider immer die Creme ab, daher möchte ich ihm keine chemischen Mittel geben.

 
4 Antworten:

Re: Sohn (6) hat schon Herpes

Antwort von Jomol am 25.09.2019, 21:00 Uhr

Die Stifte tun weh habe ich gehört, sogar bei Erwachsenen auf Mückenstichen am Arm. Ich glaube daß Du keine Wahl hast: Ableckenlassen oder Wachsenlassen ohne Creme. Herpes mir 6 ist übrigens nicht so ungewöhnlich.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (6) hat schon Herpes

Antwort von daide am 25.09.2019, 21:49 Uhr

Hallo,
ich habe so einen Stift zur Stiche-„Bekämpfung“ und ja, das ist ziemlich heiß. Meine Kinder sind wesentlich älter als Dein Sohn und sie lehnen den Stift rigoros ab.

Ich kenne auch nur die gängigen Cremes, ggf. kannst Du es mal mit Propolis versuchen, das wird aufgetupft. Vorher an einer unempfindlichen Stelle ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (6) hat schon Herpes

Antwort von Pink01 am 26.09.2019, 12:31 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (6) hat schon Herpes

Antwort von angstmama am 28.09.2019, 13:39 Uhr

Hallo,
Mein Sohn hat seit dem er als Baby sich mit dem Virus angesteckt hat, immer mal wieder Herpes an der Nase. Ihn stört es wenig. Habe meist zinksalbe drauf getan damit es schneller abtrocknet. Damit hat er sich zufrieden gegeben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.