Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dyria am 23.06.2019, 10:02 Uhr

Oberarmfraktur

Guten Morgen,
mein Sohn (6 Jahre) hat sich diesen Montag den linken Oberarm gebrochen. Es ist ein glatter Bruch relativ weit oben. Das ganze wurde mit einem Gilchristverband versorgt.
Wir dürfen den Gurt leicht lösen um unter dem Arm zu waschen. Das ging bis gestern auch alles schon fast ohne Schmerzen. Nun ist er natürlich auch langsam wieder etwas aktiver und gestern Abend klagte er plötzlich über Schmerzen beim waschen. Auch heute morgen hat er was gegen die Schmerzen genommen.
Kann das normal sein das die Schmerzen nochmal mehr werden? Also durch die ungewohnte Haltung des Armes, mehr Bewegung oder die Heilung, oder sollten wir vor unserem Kontrolltermin am nächsten Mittwoch ins Krankenhaus fahren?
Habe Bedenken das sich der Bruch verschoben hat.
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Oberarmfraktur

Antwort von niccolleen am 23.06.2019, 12:08 Uhr

Vielleicht kannst du anfragen, ob das sein kann, dann koennen die dir sagen, ob du nochmal röntgen lassen sollst, oder ob das Zeit hat bis Mittwoch.
Normalerweise waechst ein Bruch besonders im dem Alter sehr schnell wieder zusammen, erstmal irgendwie, und dann richten sich die Knochen von selbst wieder ordentlich aus, überstehendes Knochengewebe wird abgebaut und entsprechend von Zug und Druck wird der Kallus in ordentliches Knochengewebe an den richtigen Stellen wieder aufgebaut.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.