Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeJa1316 am 03.04.2019, 9:57 Uhr

Nach Magen-Darm nun Schreiattacken in der Nacht

Hallo zusammen,

brauche mal euer Schwarmwissen.

Mein Sohn (knapp 3 Jahre) hatte letzte Woche Magen-Darm (Erbrechen und Durchfall).
Seit 3 Nächten hat er nun unerklärliche Schreiattacken nachts. Tagsüber scheint alles ok zu sein, er sagt zwar manchmal Bauch-Aua, aber sonst verhält er sich normal, isst und trinkt auch normal.
Nachts schreit, weint und windet er sich im 5-10 Minuten-Takt. Wir bringen ihn normal ins Bett, er schläft gut ein und nach 1-2 Stunden geht es los. Er wälzt sich hin und her, schreit, weint, setzt sich auf, legt sich hin, sagt ihm tut der Bauch/Rücken weh, ihm gehts nicht gut. Man hört dann auch seinen Bauch/Darm gluckern und rumpeln, er pupst aber nicht.
Die letzten beiden Nächte ging das die ganze Nacht, so dass er am nächsten Morgen total im Eimer war. Diese Nacht hab ich ihm mal einen Ibuprofen-Saft gegeben und er hat von 3-7 Uhr geschlafen.
Arzt ist ziemlich ratlos, Ultraschall hat nichts angezeigt, Bauch abtasten auch nicht. Sollen jetzt mal Stuhl- und Urinprobe abgeben.
Hatte jemand das schonmal bei seinem Kind und kann mir vieleicht helfen? Ich dachte schon an eine Magenschleimhautentzüdung oder sowas?

Danke schonmal.

LG Leja

 
1 Antwort:

Re: Nach Magen-Darm nun Schreiattacken in der Nacht

Antwort von niccolleen am 03.04.2019, 10:51 Uhr

Spontan wuerden mir zwei Dinge einfallen:
Darmflora ist halt noch nicht ganz fit. Joghurt essen und abwarten.
Kranktage leiten manchmal den naechsten Entwicklungsschub ein. Es tut sich viel im Kopf, das auch verarbeitet werden und neu strukturiert werden muss, und daher auch naechtliche Schreiattacken?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.