Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronine am 06.10.2019, 19:21 Uhr

MMR Impfung

Hallo Zusammen,

bei meinem Kleinen (22 Monate) steht morgen die 2. MMR Impfung an. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, da er die 1. schlecht vertragen hat. Er war gleich kurz danach sehr quengelig, hat viel geweint und fast nicht mehr geschlafen. Dieser Zustand hat sehr lange angehalten und ich wollte ihm die 2. Impfung eigentlich gar nicht geben. Unsere Kia kann aber seinen Titter nicht bestimmen und ich möchte ihn auch nicht ungeschützt lassen. Könnt ihr über eure Erfahrungen berichten ob eure Kinder eher bei der 1. oder bei der 2. MMR Impfung Nebenwirkungen oder Probleme hatten?

 
5 Antworten:

Re: MMR Impfung

Antwort von MrsC am 07.10.2019, 10:13 Uhr

Jede Impfung ist anders. Aber jetzt die 2. nötige Dosis nicht zu geben, finde ich schwachsinnig. Dein Kind soll doch einen gesicherten Impfschutz haben.
Also Augen zu und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung

Antwort von shinead am 09.10.2019, 13:26 Uhr

Glaub' mir, Dein Kind ist mit Masern, Mumps oder Röteln viel schlechter drauf als nach der Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung

Antwort von wowugi80 am 10.10.2019, 10:18 Uhr

Wieso kann er den Titer nicht bestimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung

Antwort von Okypete am 20.10.2019, 12:46 Uhr

Imofen ist doch klar...genau wegen dieser Zauderhaltung überall kommt der Mist ja erst wieder durh bin für Impfzwang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung

Antwort von Jomol am 21.10.2019, 1:29 Uhr

Direkt danach spricht ja eher gegen eine Impfwirkung, die hat man bei MMR eher nach 2 Wochen. Ist ja auch möglich, daß er sich in der Praxis etwas eingesammelt hat, was ihn etwas mitgenommen, aber doch nicht so richtig krank gemacht hat. Unsere beiden haben die Impfung und Auffrischung nahezu problemlos verkraftet. Natürlich solltest Du ihn impfen lassen. Für die Wiederholung gibt es auch einen Impfstoff in Kombination mit Varizellen (MMRV).
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.