Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Housewife21 am 19.09.2019, 15:25 Uhr

Leherin hatte Angst, sich anzustecken

Hallo, ich muss mir meine Wut mal von der Seele schreiben. Mein Sohn, 5. Klasse, sollte eigentlich im Schullandheim sein. Aber er ist wieder zu Hause. Die Lehrerin rief mich vorgestern am Abend an, ich solle ihn abholen. Sie meinte, er sei krank. Als ich sie fragte, ob er Fieber habe, sagte sie, sie wisse es nicht, weil sie nicht zu ihm ins Zimmer gegangen sei, um sich nicht anzustecken (!!!). Als ich sie bat, meinen Sohn selbst sprechen zu können, meinte sie, sie wollte ihm nicht ihr Handy geben, denn sonst stecke sie sich vielleicht an. WAS IST MIT DIESER FRAU LOS???????? Kann doch gar nicht sein, oder? Ich also ins Auto, auf der Autobahn auf die Tube gedrückt, drei Stunden später, und zwar recht spät am Abend, hab ich meinen kranken Sohn dort abgeholt. Er hatte längst geschlafen und ich musste ihn aus dem Bett reißen und ins Auto verfrachten. Mitten in der Nacht waren wir erst zu Hause. Die Heimfahrt war anstrengend für ihn und ich denke, es wäre viel besser gewesen, er hätte noch die Nacht in Ruhe dort schlafen sollen und ich ihn dann in der Früh holen. Das alles ärgert mich wirklich sehr. Wie kann man denn so beknackt sein wie diese Lehrerin???? Sie wollte ihn doch nur schnell loswerden, damit sie sich selbst nicht ansteckt. Das ist doch echt nicht ok, oder?

 
7 Antworten:

Re: Leherin hatte Angst, sich anzustecken

Antwort von Naddel2705 am 19.09.2019, 17:38 Uhr

Hallo,
was hat er denn nun?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leherin hatte Angst, sich anzustecken

Antwort von Anna3Mama am 19.09.2019, 21:51 Uhr

Klingt alles sehr dramatisch.
Ist die Frau schwanger?
Was hatte er denn für Symptome, wenn sie nicht wusste, ob er Fieber hat?
Musste er sich übergeben? Was hat er denn jetzt?

Gab es keinen Raum, wo man ihn isolieren konnte?

Blöd das mit dem Abholen, ja... aber wir hatten hier schon den Fall, dass im Schullandheim (komplette Stufe) einer mit 40 Grad Fieber anfing (vermutlich Influenza) und mehrere Lehrer und zig Kinder sich ansteckten. Fast musste das komplette Schullandheim abgebrochen werden, weil die Lehrer ausgingen. Auch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leherin hatte Angst, sich anzustecken

Antwort von Tigerblume am 20.09.2019, 13:49 Uhr

Kranke Kinder haben nichts im Schullandheim verloren sondern gehören nach Hause. Wenn ich Lehrerin wäre, würde ich mich nicht freiwillig über Nacht für ein krankes Kind verantwortlich und zuständig fühlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leherin hatte Angst, sich anzustecken

Antwort von uriah am 20.09.2019, 20:15 Uhr

Dein Posting, Housewife21, ist voller Verurteilungen, und das verdirbt die Beziehung zu dieser Lehrerin.

Weißt du ob die Lehrerin vielleicht eine Immunschwäche hat? Weißt du, was passieren könnte, wenn sie sich ansteckt und flachliegt wie dein Sohn? Wer fährt dann als Vertretung die 3 Stunden (300 km?) dorthin und hilft die Schulklasse im Schulllandheim betreuen? Und wer holt die kranke Lehrerin die 300 km nach Hause? Versetz dich doch man ganz in die Lage der anderen, dann verstehst du vielleicht ein wenig ihre Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leherin hatte Angst, sich anzustecken

Antwort von Muts am 22.09.2019, 20:22 Uhr

Das waren auch meine Gedanken, Immunschwäche der Lehrerin oder frühe Schwangerschaft, das kann ja alles dahinter stecken.

Auch ist es ja eigentlich so, dass immer eine weibliche und eine männliche Begleitperson dabei sein muss und die weibliche nicht in die Zimmer der Jungs darf, die männliche nicht zu den Mädels.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leherin hatte Angst, sich anzustecken

Antwort von Mama-von-Linchen am 23.09.2019, 19:33 Uhr

War sie da ganz alleine? Das ist ja schon seltsam. Ich würde auch erwarten, dass man mir sagen kann, was das Kind hat und auch, dass mal jemand nacg nem kranken Kind sieht. Vielleicht braucht es ja Hilfe. Ich verstehe auch, dass man es gleich abholen lässt, wenn es zb spuckt und dass es echt ein Problem sein kann, wenn die Betreuungsperson krank wirs, krank heim muss, schwanger ist oder was weiß ich, aber aus solchen Gründen sollten sie doch wohl zu zweit sein und dann könnte ja der andere mal reingehen. Ist ja egal, wieso sie es nicht kann. Vielleicht hat sie auch ne Phobie oder so. Ist ja auch unter Lehrern möglich, aber es muss schon wer da sein, der sich mal kurz um ein krankes Kind kümmern kann, bis die Eltern da sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leherin hatte Angst, sich anzustecken

Antwort von Jomol am 24.09.2019, 10:23 Uhr

Ich denke, daß eine andere Begleitperson sich um das Kind hätte kümmern müssen, wenn die Lehrerin derart ängstlich ist. Und wenn die Lehrerin so drauf ist (Frühschwanger oder Immundefekt), kann sie halt nicht mit ins Schullandheim fahren. Dass ein Kind krank wird, ist letztendlich immer möglich und nicht mal unwahrscheinlich. Für Spezialprobleme der Lehrerin kann kein Kind was.
Daß man ein krankes Kind im E-Fall abholen muß, ist ja klar, ob das nicht auch am Morgen gegangen wäre, eine gute Frage. Ich war früher viel als Betreuer im Ferienlager, wir haben nie ein Kind abholen lassen. Wir haben die Eltern informiert, sind mit den Kindern, wenn sie Fieber hatten oder was auch immer, zum Arzt gegangen und haben sie dann halt einen Tag im Bett gelassen, das reichte im Allgemeinen. Allerdings waren das auch meist so etwas wie 8h Anreise.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.