Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayline2311 am 18.12.2019, 21:36 Uhr

Krabbelt plötzlich nicht mehr

Hallo
Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen!
Heute Morgen war noch alles ok &‘ von jetzt auf gleich konnte mein Kleiner 8 Monate nicht mehr krabbeln hat die ganze Zeit geweint wollt nur auf dem Arm.
Fieber bzw Temperatur war 37.5!
Wir haben unseren Sohn trinken angeboten &‘ normalerweise er nimmt die Flasche direkt , er Kneifte die Augen zusammen &‘ schlug die Flasche weg , habe ihn dann die andere Flasche gegeben das selbe spiel.
Wir haben ihn daraufhin versucht zu Füttern mit seinen Täglichen Gläschen er schrie und schrie kniff die Augen wieder zusammen und schrie weiter.
Nach langen hin und her und mit der Hoffnung gingen wir in die Kinderklinik woraufhin der K.Arzt unseren Kurzen untersuchte und nichts auffälliges fand.
Ich erwähnte mehr mal das es von jetzt auf gleich kam &‘ der K.Arzt sagte das kann mal passieren.
Ich als Mutter sagte ihm nein meiner Meinung nach nicht.
Er bat mich meinen Sohn ein Zäpfchen zu geben und mich noch 30minuten in den Warte Bereich zu setzen..
Mein Sohn der trotz alledem nicht krabbelt verweigerte auch weiterhin jegliches Trinken.
Er nahm wenigstens ein Milch Brötchen und trotzdem kein Trinken
Nach einer Stunde kam der K.Arzt wollte sehen ob der kurze die Flasche immernoch verweigert und ja er verweigert sie immernoch
Daraufhin sagte der K.Arzt uns ganz Trocken ja dann sollen wir bis morgen abwarten und zum Kinderarzt.

Hat jemand das selbe erlebt ( KIND KRABBELT VON JETZT AUF GLEICH NICHT MEHR &‘ VERWEIGERT NUR DIE FLASCHE?!)

Ps: Auch zuhause was das Trinken angeht keine Besserung , bei Krabbel versuchen ist das Geschrei groß.

 
4 Antworten:

Re: Krabbelt plötzlich nicht mehr

Antwort von niccolleen am 18.12.2019, 23:11 Uhr

Dein Kind ist krank! Was erwartest du? Dass er jetzt weiss ich was fuer Fitness an den Tag legt, Hunger und Appetit hat? Er will auf den Arm genommen werden und du setzt ihn auf den Boden und verlangst, dass er jetzt krabbelt? Vielleicht hat er eine Ohrenentzuendung, dann ist ja auch der Gleichgewichtssinn unter Umstaenden gestoert und weh tut das auch. Vielleicht fuehlt er sich einfach nur krank, weil er eben krank ist und Fieber hat.
Wenn es mit den Zaepfchen, die der Kinderarzt verschrieben hat, nicht besser wird, musst du halt nochmal hin.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelt plötzlich nicht mehr

Antwort von Ayline2311 am 18.12.2019, 23:29 Uhr

OkOk das mein Kind krank ist habe ich ja garnicht gewusst , bin nicht ohne Spaß ins Krankenhaus gegangen!
Das mein Kind nicht so viel isst wie sonst , auch verständlich!
Wie ich erwähnt habe verweigert er das Trinken &‘ Krabbelt nicht (stehen &‘ an der Couch her gehen tut er trotzdem) !
Wenn er eine Ohrenentzündung hätte wäre es dem Kinderarzt im Krankenhaus aufgefallen dafür hat er ihn ja durch gecheckt!
Natürlich setze ich meinen Sohn auf dem Boden wenn er trotzdem spielen möchte er krabbelt halt nicht wie er es immer tut sondern rutscht auf seinen Po durch die Wohnung
Aber Gott sei Dank hat mir die Antwort geholfen &‘ bin ein Stück weiter gekommen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelt plötzlich nicht mehr

Antwort von sunnydani am 19.12.2019, 14:08 Uhr

Manche Dinge ändern sich bei Kindern von heute auf morgen.
Ich kenne dein Kind nicht und kann demnach natürlich auch nicht sagen, ob das jetzt besorgniserregend ist, aber ich weiß nur von meinen Kindern, dass sie oft phasenweise Dinge plötzlich anders gemacht haben bzw. dass sie, wenn ein Infekt im Anmarsch war, sowieso anders waren.

Mein Kleiner hat liebend gerne im Sitzen mit seinen Sachen gespielt, seit er robben kann, sitzt er kaum mehr, weil er nur mehr robben will und die Gegend erkunden will. Das ging auch von einem Tag auf den anderen. Früher blieb er kurz im Kiga sitzen, wenn ich dem großen Bruder beim An- und Ausziehen geholfen habe oder noch mit einer anderen Mama gesprochen habe. Jetzt setze ich ihn hin und er ist sofort in Bauchlage und robbt.
Ich habe mir aber nie Sorgen gemacht, dass er plötzlich nicht mehr sitzen kann oder will...
Genauso kann es mit dem nächsten Entwicklungsschritt sein, wenn er plötzlich stehen oder gehen kann, will er vielleicht auch nicht mehr robben bzw. krabbeln.
Ich könnte mir zumindest sonst keinen Grund erklären, warum er plötzlich nicht mehr krabbeln können sollte. Ich denke eher, er will jetzt eben gerade nicht.

Wegen dem Flaschen verweigern, kann ja auch der anbahnende Infekt schuld sein. Mein Großer hat jedes Mal, wenn er krank wurde, essen und trinken komplett verweigert. Mehr als immer wieder anbieten geht nicht. Ich würde versuchen selber zur Ruhe zu kommen, du warst beim Arzt, hast ihn durchchecken lassen, es ist also nicht Schlimmes. Jetzt würde ich abwarten, wie die nächsten Tage sind, essen, trinken anbieten, wenn er es nicht nimmt, wird es jetzt nicht sofort dramatische Folgen haben. Normalerweise wissen Kinder schon, was sie gerade brauchen und irgendwann fangen sie dann auch wieder zu essen und zu trinken an.
Und dann eben viel auf den Arm nehmen und alles mal ruhiger angehen, wenn er das zulässt und wenn andere Symptome dazu kommen oder irgendetwas schlimmer wird, würde ich eben in ein paar Tagen noch einmal zum Kinderarzt gehen.
Ansonsten wird es ein normaler Infekt sein oder vielleicht bekommt er auch Zähne, da wollten meine Kinder auch nie essen und waren viel nöliger und einfach irgendwie anders als sonst.
Und irgendwann krabbelt er dann bestimmt wieder oder vielleicht läuft er dann gleich los und findet das dann eben interessanter als krabbeln.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie hat sich das Ganze nun weiter entwickelt?

Antwort von Muts am 21.12.2019, 22:23 Uhr

würde mich doch interessieren, wie es nun weiter gegangen ist!

Ist Dein kleiner wieder gesund? Verhält er sich wieder normal?

Krankheiten sind immer Phasen, in denen manchmal alles anders ist.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.