Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronine am 31.08.2019, 21:33 Uhr

Kopf gefallen

Hallo zusammen,

mein Sohn (fast 2 Jahre alt) ist heute in Schwimmbad ausgerutscht und nach hinten auf den Kopf gestürzt. Er hat sofort furchtbar geschrien. Frage ich jetzt bei Dr. Busse nach sagt er „jede relevante Schädelprellung sollte untersucht werden“. Ich bin mir jedoch sehr unsicher wann eine „relevante Schädelprellung“ vorliegt. Mein Sohn ist nämlich so ein Kandidat, der wirklich jeden Tag einen anderen „Unfall“ hat. Den Pupillentest konnte ich nicht machen, da wir im Urlaub keine Taschenlampe dabei haben und ich die Handylampe viel zu grell finde. Schon heute morgen vor dem Sturz fand ich meinen Sohn etwas komisch, so als würde er etwas ausbrüten, so dass ich sein Verhalten nach dem Sturz zwar für ihn etwas seltsam finde, aber das tat ich heute morgen ja auch schon. Nach dem Sturz hat er nicht mehr geschlafen, das ist jetzt ca. 4 Std her. Dafür ist er für seine Verhältnisse beim ins Bett bringen extrem schnell eingeschlafen (innerhalb von 10 Minuten, normalerweise braucht er mindestens 50 Minuten zum einschlafen). Ich bin eine sehr ängstliche Natur und denke jetzt die ganze Zeit nur darüber nach was zu tun ist. Was würdet ihr tun?

Danke und Grüße

 
1 Antwort:

Re: Kopf gefallen

Antwort von Muts am 31.08.2019, 22:43 Uhr

Aus der Ferne lässt sich da leider wenig sagen, aber ich wäre da auch eher vorsichtigt und hätte mein Kind eventuell einem Arzt vorgestellt.
Was Du aber machen kannst, - und was im Krankenhaus bei Kindern nach Sturz auf den Kopf auch gemacht wird- wecke dein Kind in der Nacht etwa alle 2 Stunden kurz auf und schaue, wie er wach wird.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.