Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1179 am 25.03.2023, 20:16 Uhr

Seit Mittwoch Fieber

Hallo Zusammen.

Mein Sohn (8) hat seit Mittwoch später am Abend plötzlich hohes Fieber , die meiste Zeit gehts ihm gut damit, er hat eigentlich keine weiteren Symptome, bis auf das er ab und zu sagt, er hätte Halsschmerzen. Wir waren Donnerstag und Freitag beim Kinderarzt, weil das Fieber bei fast 40 lag, dort wurde auch ein Virus Infekt festgestellt/vermutet. Der Hals wäre leicht gerötet und Scharlach durch einen Abstrich ausgeschlossen. Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen, woran das liegen könnte. Wenn man im Internet sucht, kommen eigentlich nur schlimme Sachen dabei heraus. Dauern denn solche Symptom- Losen Infekte so lange ? Das drei Tage Fieber hatte er bereits als Baby. Ich vertraue auch dem Kinderarzt und auch Dr. Busse der bestätigt das sowas „ mal „ länger dauern kann aber ich möchte gern Erfahrungen teilen und Tipps und Hilfe bekommen, was das sein kann? Das hatten wir so noch nicht. Er bekommt im Wechsel IBU und Para auf antraten vom KiA. Von der Nacht gestern zb da bekam er um 3:40 IBU und dann erst wieder heute Mittag um 13.00 Uhr . Jetzt zum Schlafen gehen war die Temperatur wieder bei 39 und er friert, er hat jetzt Para bekommen.

Lg im Voraus

Und das am Wo Ende

 
9 Antworten:

Re: Seit Mittwoch Fieber

Antwort von niklas2006 am 25.03.2023, 22:03 Uhr

Hallo, mein 16-Jähriger hatte das vor etwa einem Monat: Sonntag war alles ok, Montag mit hohem Fieber und Schüttelfrost aufgewacht und bei einschließlich Freitag hatte er quasi immer Fieber und wollte/konnte nichts essen. Ein bisschen Husten kam am Ende dazu, aber eigentlich haben ihn nur Fieber und Kopfschmerzen komplett lahmgelegt. Samstag hatte er wieder ein wenig Appetit, Sonntag war er zum ersten Mal fieberfrei und Montag war der ganze Spuk vorbei.
Beim Arzt waren wir zwischendurch auch, die Diagnose war wie bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch Fieber

Antwort von Mama1179 am 26.03.2023, 5:52 Uhr

Danke für deine Antwort. Er hat heute früh wieder 39,6 Fieber.
Ohne Symptome. Jetzt frage ich mich wirklich, soll ich bis Montag warten oder heute früh in die Kinderklinik?!
Und was würden die da machen ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch Fieber

Antwort von kriku am 26.03.2023, 16:23 Uhr

Hallo,
Hatte mein Kind (8 Jahre) auch gerade. Ist irgendein Virusinfekt. Sonntagmorgen mit knapp 40°C Fieber aufgewacht und gestern (Samstag) das erste mal wieder ohne Fieber. Die ganzen Tage hatte er immer um die 40°C teils auch darüber. Er hatte auch etwas Halsschmerzen und Kopf und Gliederschmerzen. Husten und Schnupfen kamen jetzt erst gestern dazu. Scharlach war es hier auch nicht. Das wurde vom Kinderarzt mit Test ausgeschlossen. Corona war es auch nicht.

Was willst du denn damit weiter beim Arzt? Außer das es dein Kind weiter stresst? Ruhe und trinken und abwarten. Mehr kann man nicht machen. Das dauert seine Zeit! Damit würde ich niemals am Wochenende zum Arzt, wenn du am Donnerstag und Freitag beim Arzt warst und sich das allgemeine Krankheitsbild nicht verändert hat. Mehr als Schmerzmittel verabreichen kannst du da doch nicht machen.

Ich hoffe es geht deinem Kind schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch Fieber

Antwort von Mama1179 am 26.03.2023, 21:57 Uhr

Danke für deine Antwort. Wir sind heute bei der 3, Gabe Antibiotika, also Tag 1 und er hat um 21:20 ibu bekommen und ist jetzt um fast zehn kochend heiß . Ich weiß mir bald keinen Rat mehr …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch Fieber

Antwort von ara-sunshine am 27.03.2023, 11:55 Uhr

Besserung mit Antibiotika meist ab dem 3. Einnahmetag.

Falls Virusinfekt - Antibiotika nicht wirksam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch Fieber

Antwort von Mama1179 am 28.03.2023, 8:05 Uhr

Laut Kinder Klinik Sonntag ist es eine eitrige Mandelentzündung. Seit vorletzte Nacht /Abend benötigte er keine Fieber Mittel mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch Fieber

Antwort von mareen283 am 28.03.2023, 15:48 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich mindestens immer 3 Tage gefiebert habe mit eitriger Mandelentzündung.
Irgendwann kamen die Eiterdinger raus. Was geblieben ist, sind leider die rheumatischen Beschwerden. Also, wenn das Kind öfter damit zu tun hat, sollte man zeitnah über eine Mandelentfernung nachdenken.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch Fieber

Antwort von Mika82 am 31.03.2023, 9:01 Uhr

Hallo

Mein Sohn 9 hatte das vor 4 Wochen auch. Relativ hohes Fieber. Habe es die ersten Tage kaum runterbekommen...habe Paracetamol und Ibu im Wechsel gegeben.
Auch nur Halsweh und Fieber.
Es zog sich 7 Tage. Ich hatte mich dann auch angesteckt und 5 Tage Fieber

Du warst ja beim Arzt. Geduld und viel Trinken und essen worauf er Lust hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch Fieber

Antwort von Mama1179 am 01.04.2023, 20:44 Uhr

Danke , mit den Mandeln hat er das „ erste „ Mal zu tun …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.