Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95 am 23.03.2023, 14:29 Uhr

Ständige Infekte

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass vorallem Kita Kinder in der ersten Zeit häufig krank sind. Das Problem ist, dass meine Kleinste (knapp 4 Monate) ebenfalls ständig krank ist.
Ich hab sie noch nicht mal impfen lassen können, weil wir wirklich ständig irgendwas haben. Ich lieg seit zwei Tagen mit ner fiesen Erkältung „flach“… jetzt hat’s die Maus seit heute Nacht auch. Ich bin bald mit meinem Latein am Ende.
Sie hat ne richtige Rotznase, kriegt schwer Luft und trinkt natürlich entsprechend schlecht.
Ich muss jeden Milliliter reinbetteln.

Wir saugen schon regelmäßig ab, geben Kochsalzlösung in die Nase, lüften regelmäßig und gehen auch spazieren an der frischen Luft - aber sie quält sich wirklich arg.
Ich bin selber halt nicht fit, meinen mann hat es seit heute morgen auch erwischt und ich bin langsam am Ende meiner Kräfte.
Dazu kommt noch ne heftige Mama-Phase - sonst hätte ich die Oma mal eingespannt. Aber sobald ich außer Reichweite bin wird geschrien wie verrückt.

Wie krieg ich sie wieder schnell gesund und was kann ich denn noch tun, um sie endlich mal länger Infektfrei zu halten? Vorallem weil ich wirklich endlich mit dem impfen anfangen sollte.

Liebe Grüße
Bonnie

 
1 Antwort:

Re: Ständige Infekte

Antwort von Tigerblume am 24.03.2023, 10:41 Uhr

Wenn sie kein Fieber hat, sollte Impfen kein Problem sein. Das wird der Arzt individuell entscheiden nachdem er das Kind untersucht hat.

Anstatt Kochsalzlösung würde ich abschwellende Nasentropfen nehmen (erst Kochsalzlösung zum verflüssigen, dann absaugen, dann abschwellende Nasentropfen), aber eine Erkältung geht dadurch nicht schneller wieder weg, da hilft nur Geduld.

Hast Du ältere Kinder? Falls ja, denke ich dass Eure Situation normal und unvermeidbar ist. Falls nein, wäre die Frage was Ihr Eltern tun könnt um gesund zu bleiben, damit ihr das Baby nicht ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.