Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphine0077 am 10.01.2018, 18:53 Uhr

Kiefer wurde geröntgt Knochen weisen Unterbrechungen auf, kennt das wer?

Hallo
Bei unserer Tochter wurde der Kiefer geröntgt wegen Verdacht auf MIH. Nachdem das röntgen fertig war, schaute die Sprechstundenhilfe ganz verschreckt auf das Bild. Ich fragte ob unsere Tochter dieses MIH hätte. Darauf meinte sie KA das muss der Doktor mit ihnen besprechen. Ihr würde halt auffallen das der die Kieferknochen nicht in eins durchgehen . Da man das Röntgen nach der Sitzung gemacht hatte mussten wir net mehr rein. Es sollte halt eigentlich nur schon mal geröntgt werden. Dann heute rief mich der Zahnarzt kurz vor seinem Feierabend an. Laut Röntgenbild hat sie wohl Unterbrechungen im Knochen welche mit etwas gefüllt sind er wollte sich nicht festlegen was es ist was diese Zwischenräume füllt. Er wolle sich bei seinen Arztkollegen erkundigen ob die sich darauf ein Reim machen können. Nun ja ist ja schön das er sich erkundigt, aber nun sind wir hier am grübeln. Was ist das? und was ist wenn nicht nur der Kieferknochen so aussieht?
In Bezug auf ihren Knochen fällt mir nur ein, das wir damals mal den Arzt bei der Uuntersuchung angesprochen haben, da sie unserer Meinung nach ( iwie gummiähnliche Knochen Arme Beine hatte) Das anziehen ging relativ lange so wie bei einem Baby ohne großen Wiederstand. Das wurde dann darauf geschoben das Sie evtl noch keine ausgereiften Muskeln dort hätte.

Gruß delphine

 
2 Antworten:

Re: Kiefer wurde geröntgt Knochen weisen Unterbrechungen auf, kennt das wer?

Antwort von Trini am 11.01.2018, 12:39 Uhr

Wann sollt ihr den zur Besprechung hinkommen?

Als absoluter Laie denke ich da an eine Mineralisierungsstörung.

Es gibt Orthopäden, die sich auf die Knochen spezialisiert haben.
Das sind Osteologen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Osteologie
Vielleicht findet ihr da ja einen.

Viel Glück
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefer wurde geröntgt Knochen weisen Unterbrechungen auf, kennt das wer?

Antwort von mirage am 11.01.2018, 20:19 Uhr

Das hört sich nach einer Kiefernekrose an. Ist aber bei Kinder eher ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.