Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtzwerg23 am 27.10.2023, 11:38 Uhr

1x am Tag dünner Stuhl = Magen-Darm?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist 1 1/2 und geht in die Krippe. Dort geht seit letzten Freitag Magen-Darm rum. Am Montag rief mich die Krippe an, dass ich meine Tochter abholen soll, weil sie Durchfall hat. Sie hatte wohl eine richtig volle Windel, sodass der Body gewechselt werden musste. Die Erzieherin sagte, dass ich meine Tochter wieder bringen kann, falls den Rest des Tages kein Durchfall mehr auftritt. Ihr ging es blendend und der Durchfall war weg.

Am Dienstag brachte ich sie wieder in die Krippe - alles super, kein Durchfall.
Am Mittwoch bekam ich wieder den Anruf, dass ich sie abholen soll - 1x Durchfall. Ich habe sie abgeholt und bin direkt zum Kinderarzt - wahrscheinlich Magen-Darm, Schonkost einhalten.

Nun ist meine Tochter seit Mittwoch Mittag zu Hause und hat höchstens (!) zwei Mal am Tag dünnen Stuhl. Gestern Abend vor dem Schlafen habe ich sie bettfertig gemacht und die Windel war ordentlich voll, aber eher breiig. Nach ca. 3 Stunden Schlafen hatte sie wieder was in der Windel, aber nicht mehr ganz so breiig, schwer zu beschreiben. Sah aus wie das Porridge vom Morgen
Heute ist meine Tochter mit einer fetten Rotznase aufgewacht.

Wir haben vorgestern Schonkost eingehalten und gestern hat sie wieder normal und für ihre Verhältnisse viel gegessen. Wenn es wirklich Magen-Darm wäre, würde das doch direkt wieder rausgeschossen kommen, oder nicht? Durchfall heißt doch auch sehr oft und nicht nur 1-2x am Tag? Sie war auch an allen Tagen bis auf Mittwochmorgen beim Abgeben super drauf. Kann der dünne Stuhl mit dem Schnupfen zusammenhängen?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Ein bisschen spät, aber vielleicht für das nächste mal.

Antwort von Jomol am 15.11.2023, 16:29 Uhr

Das ist nicht von Mensch zu Mensch gleich. Klar kann man Magen-Darm mit nur wenigen durchfälligen Stühlen haben. Der Schnupfen kann der nächste Infekt sein oder ein weiterer Schauplatz des gleichen Virus, manche Viren können beides verursachen. Zeitlich passt aber die erste Variante besser. Dass sie mehr als sonst isst, spricht für überstandenen Magen-Darm-Infekt.
Bei Fieber haben viele Kinder etwas dünneren Stuhl als sonst- breiig, nicht wie Wasser. Zu Schnupfen allein passt das eher nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x am Tag dünner Stuhl = Magen-Darm?

Antwort von sunshine59 am 16.11.2023, 7:28 Uhr

Mein Meiner hat immer sehr weichen breiigen und schleimigen Stuhlgang wenn er eine ordentliche Rotznase hat. Vorallen bevor es aus der Nase kommt. Der Schnodder fließt ihm wohl zuerst in den Rachen - Magen - Stuhlgang. KiÄ ist aber nicht besorgt und meinte nur anscheinend ungünstige Nase/Mund Verbindung und das verwächst sich normalerweise.
Jetzt ist er fast 6 Jahre und die fließende Rotznase ist gleichzeitig mit dünnen schleimigen Stuhlgang. Also hat sie (KiÄ) Recht und es verwächst sich langsam. Bei den Untersuchungen hat der Bauch auch immer nur wenig rumort und gegluckert als wie bei wirklichen Magen-Darm-Mist. Da brauchte man kein stethoskop um die Darmgeräusche zu vernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.