Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vila. am 27.06.2020, 20:13 Uhr

Ohr Thermometer

Hallo.

Ich möchte gern ein Fieber Thermometer fürs Ohr kaufen.

Welche könnt ihr empfehlen bzw. habt gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?!

Liebe Grüße Vila

 
6 Antworten:

Re: Ohr Thermometer

Antwort von sunnydani am 27.06.2020, 22:25 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nicht sonderlich gut und genau messen, in meinem Fall teilweise gar nicht richtig, sie haben immer zu wenig angezeigt.

Ich habe schon drei verschiedene Thermometer ausprobiert, zwei verschiedene Ohrthermometer, ein Stirnthermometer, aber wirklich verlassen konnte ich mich nicht darauf.
Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd für die Anwendung bin, aber ich hatte oft den Fall, dass Kind Fieber hatte und das Thermometer es nicht angezeigt hat. Einmal zeigte es 36,5 an, Kind war aber so heiß, dass ich wusste es hat Fieber. Mit dem normalen dann gemessen, kamen 39 Grad raus. Und das war nicht nur einmal so.

Also ich persönlich messe nur mehr mit einem stinknormalen Thermometer. Es ist zwar lästiger, da es länger dauert und gerade nachts mit Ohrthermometer besser gehen würde, aber ich kann einfach nicht drauf vertrauen.

Marken weiß ich nicht mehr, aber es waren nicht gerade billige und eines hatte ich direkt aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr Thermometer

Antwort von BB0208 am 28.06.2020, 9:44 Uhr

Wir haben den Testsieger von Braun gekauft und im großen und ganzen ist das Ergebnis "echt".
Der Winkel muß stimmen, dazu muß man das Ohr nach hinten und oben ziehen, für die Kinder ist das auch nicht wahnsinnig angenehm, aber nur so kommen reelle Werte.
Bei uns im Krankenhaus wurde wochenlang zweigleisig gemessen, weil alle dem Ohrtermomether sehr skeptisch gegenüber standen. Aber es hat sich durchsetzt.

Wenn ein Kind auf der Seite liegt, muss man das obere Ohr messen. Die Temperatur in dem Ohr, welches auf dem Kissen lag, entspricht nicht der wahren Körpertemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr Thermometer

Antwort von Vila. am 28.06.2020, 11:34 Uhr

Danke.

Dann auch den aktuellen von Braun ?
Ist mittlerweile der Scan 7 oder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr Thermometer

Antwort von BB0208 am 28.06.2020, 12:30 Uhr

Nein, nicht den aktuellen.
Wir haben vor 2 Jahren den damals aktuellen Testsieger gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr Thermometer

Antwort von Vila. am 28.06.2020, 14:56 Uhr

Okay, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr Thermometer

Antwort von SybilleN am 01.07.2020, 20:54 Uhr

Wir haben auch das von Braun. Allerdings misst es nicht bei4 jedem meiner Kinder zuverlässig. Bei mir selbst auch erst, seit ich weiß, wo mein Trommelfell liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.