Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namenlos28 am 16.06.2020, 16:01 Uhr

Immer wieder Nasenbluten

Hallo, meine Tochter (1. Klasse) hat immer wieder starkes Nasenbluten. Kennt das hier jemand? Woher kommt das? Muss man damit zum Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen und eventuell eine Ader in der Nase veröden lassen? Tut das weh???

 
5 Antworten:

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von KKM am 16.06.2020, 22:53 Uhr

Kind hatte das.

HNO hat eine Ader verödet.
War harmlos.
Seitdem kein Nasenbluten mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von Bookworm am 17.06.2020, 17:26 Uhr

Beide Kinder hatten das, hat sich "verwachsen) ohne "veröden".

Wir "arbeite(te)n" mit Globuli, funktioniert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von BB0208 am 18.06.2020, 14:07 Uhr

Unser Sohn hat das aufgrund von zu trockner Nasenschleimhaut. Kinderarzt verschrieb Gelaspon (immer dabei im Schulranzen) und Nasensalbe zur täglichen Pflege. Damit geht's.
Wir mußten auch schon in die HNO Klinik, weil es über 6 Stunden blutete (er nimmt 2 Blutverdünner), dort hat man uns gesagt, dass bei kleinen Kindern das Veröden nicht in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von dann am 19.06.2020, 11:30 Uhr

Meine hat das auch seit ein paar Jahren, vor allem bei Anstrengung/Wärme und wenn sie gleichzeitig gerade wächst. In Phasen wo sie es ganz oft hat, hilft Salbe (vom Arzt verschrieben) es wird aber insgesamt immer weniger, also verwächst sich langsam, verödet würde deshalb vorerst nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von Mika82 am 27.06.2020, 6:43 Uhr

Hey, mein Sohn hat das auch. Er ist jetzt 6,5 jahre. Zum ersten mal aufgetreten ist es schon mit 1,5 jahren. Das kam mir schon früh vor. Zudem ist er, außer im Sommer, sehr blass.
Ich muss aber auch sagen, dass ich, mein Vater, und Schwiegermutter, in der Kindheit auch schlimmes Nasenbluten hatten.
Bei meinem Sohn war es einmal so schlimm, dass wir die 112 anriefen und in dem Moment hörte es wieder auf. Wir sind noch am selben Tag zum HNO arzt. Der hat versucht es zu verätzen. Ich glaube da war er drei Jahre alt. Er fand es sehr sehr unangenehm. Es hat aber nicht richtig funktioniert.
Der HNo arzt meinte, dass er zu schnell wächst und dann die kleinen Gefäße nicht richtig hinterherkommen und quasi frei liegen. Natürlich waren wir auch zwischendurch beim Kinderazt mit Blutentnahme. War aber alles bestens.
Ich mache ihn regelmäßig, vor allem bei sehr trockener Luft Nisita Nasensalbe rein. Das hilft. Bei Nasenbluten Arnica und Phosphorus Globulis. Haben wir vom HNO Arzt empfohlen bekommen. Und es hilft. Zusätzlich noch etwas kaltes in den Nacken.
Mittlerweile hat er wenn er Nasenbluten hat nur noch kurzes Bluten. Richtig heftig war es schon länger nicht mehr.
Ich hoffe ich konnte dir bissel helfen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.