Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 04.06.2020, 12:24 Uhr

Durchfall Diät

Hallo,

mein Kleiner ist zur Zeit krank, seit mehreren Tagen übler Durchfall, war auch zeitweise mit Fieber. Der KiA meinte telefonisch (zu meinem Mann), wir sollten Diät einhalten, ansonsten abwarten bis auf Weiteres.
Die von ihm empfohlene Diät beinhalten Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Bananen, etwas Traubenzucker, ansonsten viel trinken, kein Salz und kein Zucker. Das Problem ist, der Kleine isst das nicht so viel pur. Ich schätze, es ist ihm zu trocken. Er isst ein paar Löffel und will etwas "Richtiges". Appetit hat er ja genug, nur nicht auf das trockene Zeug.

Ich würde ja nochmals selber nachfragen beim KiA, aber er mag doppelte Fragen nicht, und man wird meist abgespeist mit sowas wie "Man hat es Ihnen doch vorhin gut erklärt."

Ich würde dem Kleinen jetzt aus dem Bauchgefühl eher dünne Suppe machen, mit Salz, eben für die Elektrolyte, das isst er auch sehr gerne gerade, aber das ist ja wohl auch gegen die Anweisung vom Arzt.

Habt ihr Tipps? Was würdet ihr in der Situation dem Kind geben?

 
6 Antworten:

Re: Durchfall Diät

Antwort von KKM am 05.06.2020, 23:32 Uhr

Ich bin immer gut damit gefahren, das zu geben, worauf der Kranke Hunger hat.

Meist wird das gut vertragen.
Handhabe ich bei mir selbst auch so.

Offenbar funktionieren die Instinkte dann gut und der Kranke weiß, was fehlt.

Gilt natürlich nur bei nicht schwerstkranken Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Diät

Antwort von Tigerblume am 06.06.2020, 23:11 Uhr

Der Kinderarzt meiner Kinder sagt das Kind darf bei Gastroenteritis essen worauf es Appetit hat, nur nicht zu scharf, zu fettig oder zu süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Diät

Antwort von Lemichi am 07.06.2020, 0:46 Uhr

Das wird bei uns in der Kinderklinik auch so gehandhabt, dass die Kinder mit Magendarminfekt essen dürfen, worauf sie Lust haben. Am wichtigsten ist genug Flüssigkeit, deswegen eignet sich Suppe ggf. auch mit Nudeln ganz gut. Man sollte halt einfach darauf achten, dass es nicht zu fettig oder süß ist. Was wir noch anbieten: Weißbrot mit etwas Butter, Kartoffelpüree, Salzstangen, Banane... Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Diät

Antwort von reblaus am 11.06.2020, 5:43 Uhr

Probier mal morosche Karottensuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Diät

Antwort von Bookworm am 17.06.2020, 17:35 Uhr

Geriebener (roher) Apfel mit Banane als Brei kam hier immer gut an :-)

Evtl. noch mit Zwieback dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Diät

Antwort von Susan34 am 29.10.2020, 19:42 Uhr

Hi, probiere doch mal Mutaflor Suspension aus. Es verkürzt die Durchfalldauer besser als andere Probiotika. Man kann das bei Säuglingen und Kindern anwenden, schon ab dem 1. Lebenstag. Meiner Kleinen hat es bei Durchfall oder Verstopfungen immer geholfen. Auch wenn's deinem Sohn schon wieder besser gehen sollte, vielleicht hilft die Antwort anderen Müttern die auch so ein Problem haben. Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.