Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wächterin am 07.08.2021, 8:49 Uhr

Schnupfen Baby

Hallo!

Die Nase läuft.
Mein Baby ist 5 Monate alt.
Habt ihr ein paar Tipps, damit der erste Schnupfen erträglich wird?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Schnupfen Baby

Antwort von sunnydani am 07.08.2021, 11:51 Uhr

Kochsalzlösungsnasentropfen mehrmals täglich geben, damit wird einfach alles nur schön durchgespült. Und wenn beim Schlafen oder beim Trinken das Atmen nicht gut klappt, dann abschwellende Nasentropfen für Babys. Frag in der Apotheke nach, die kennen sich aus und das gibts alles rezeptfrei.
Die abschwellenden Nasentropfen sollte man nicht zu lange am Stück anwenden, da es sonst zu einem Gewöhnungseffekt der Nasenschleimhäute kommen könnte, aber bis zu einer Woche so ein- bis zweimal täglich macht es keinesfalls was aus.

Ansonsten hab ich dann immer nur nasse Handtücher im Schlafzimmer aufgehängt, damit die Luftfeuchtigkeit höher ist. Und das war's. Es wird dann ganz von allein wieder besser, dauert aber eben seine Zeit.

Bekommt das Baby wirklich ganz schwer Luft, schnauft oder röchelt es extrem oder kommt Fieber dazu, würde ich es, bei so einem kleinen Baby, beim Kinderarzt anschauen lassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen Baby

Antwort von zahra1995 am 07.08.2021, 22:31 Uhr

Wer es ertägt kann weit vom babybett nacht ein zwiebel Säckchen hängen. Hat bei uns gut geholfen. Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen Baby

Antwort von Jani81 am 08.08.2021, 19:43 Uhr

Es gibt nichts besseres als Muttermilch in die Nase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen Baby

Antwort von Wächterin am 09.08.2021, 8:43 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.