Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von First_Child am 28.06.2021, 21:14 Uhr

Kleine Glassplitter im Fuß

Hi Zusammen und danke für die Aufnahme...

Letzte Woche hat meine 2 jährige ein Glas in die Hände bekommen und vor voller Aufregung fallen lassen. Wir haben alles sauber gemacht aber ein Mini Glas splitter ist wohl doch in der Ferse drin. Beim laufen oder so hat sie keine Schmerzen. Springen und toben ist kein Problem. Jetzt habe ich mich mit meiner Frau den Versuch gewagt es rauszuholen. Es gab ein riesen Theater woraufhin die kleine fast durchgedreht ist. Wir haben dann selber um sie selber Angst bekommen.

Beim Arzt wird es auch ein riesen Theater geben. Sie reagiert total panisch und ist nicht runterzukriegen. Uns fällt nur zugsalbe ein. Gibt es da Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Kleine Glassplitter im Fuß

Antwort von First_Child am 28.06.2021, 21:22 Uhr

Das ist ihr fuss. Sie ist eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Glassplitter im Fuß

Antwort von sunnydani am 29.06.2021, 11:11 Uhr

Wenn sie wirklich einen Splitter im Fuß hat und ihr ihn nicht rausbekommt, dann werdet ihr zum Arzt gehen müssen, ob das Kind das will oder nicht.
Der Arzt weiß auch mit hysterischen, panischen Kindern umzugehen und wird das schon hinkriegen.
Im medizinisch notwendigen Fall müssen manche Dinge eben einfach gemacht werden, auch wenn das für das Kind schlimm ist.
Mein Kleiner musste schon sehr viele medizinisch wichtigen Untersuchungen über sich ergehen lassen, da er ein Extrem-Frühchen ist und auch wenn es einem als Eltern wehtut, sein Kind so zu sehen, muss man sich einfach sagen, dass man weiß, dass es wichtig ist und dass man da durchmuss, dem Kind beistehen, gut zureden, ablenken, stärken, damit es einfach sieht, es ist gerade wirklich schlimm, was da mit mir gemacht wird, aber Mama/Papa ist bei mir und lässt mich nicht allein, sie/er steht mir bei.

Ansonsten wenn es nicht so schlimm ist und ihr euch nicht sicher seid, ob wirklich ein Glassplitter im Fuß ist, dann könnt ihr es ja mit Zugsalbe probieren. Aber immer gut beobachten, ob sich die Stelle nicht doch entzündet.
Also ich denke, ich würde es mir sicherheitshalber schon von einem Arzt ansehen lassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Glassplitter im Fuß

Antwort von Mucksilia am 01.07.2021, 12:09 Uhr

Weicht den Fuss mal in Wasser ein. In der Badewanne zB. Zum einen sieht man dann besser, wo der Splitter sitzt, zum anderen geht er leichter raus.
Wenn es nicht klappt, muss ein Arzt her. Da interessiert es doch nicht, ob das Kind will oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Glassplitter im Fuß

Antwort von Geisterfinger am 23.08.2021, 17:57 Uhr

Ich selbst hatte einen Mini-Glassplitter im Fuß. Er war nicht zu sehen, nur ein roter Strich, wo er eingedrungen war. Ich habe erstmal abgewartet , ob er sich einkapselte und von allein raus wächst, aber das geschah nicht. Va nach dem Sport tat es auch nach Wochen noch weh. Ich bin dann zum Arzt. Der meinte es hängt davon ab, in welcher Hautschicht der Splitter sitzt. Ich hab ihn gebeten den raus zu operieren und ich glaube er hielt mich für eine Prinzessin auf der Erbse. Er hat ihn offenbar erwischt, die Schmerzen sind weg, nur ab und zu zwickt die Narbe noch. Was ich jedoch total unterschätzt habe, war Dias eine Wunde unter dem Fuß natürlich um einiges mehr schmerzt als so ein Mini Splitter. Ich konnte keine Schuhe anziehen und bestimmt ne Woche nicht gehen, vielleicht sogar zwei Wochen. Der Arzt hatte, da er den Splitter nicht sehen konnte, wohl großzügig geschnitten.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn das dem Kind nicht weh tut, würde ich den Splitter sich selbst überlassen. Wenn man ihn aber sehen kann, dann zum Arzt gehen und der holt ihn raus, ggf unter Narkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.