Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara-lacht am 01.06.2021, 12:24 Uhr

Bei kleinem Schnupfen schon zum Arzt?

Hallo, meine Maus hat seit letzte Nacht eine Erkältung. Sie hustet und Schleim habe ich ihr auch aus der Nase abgesaugt. Sie hat aber kein Fieber und ist auch nicht quenglig. Muss ich denn trotzdem mit ihr zum Arzt? Sie ist 2,5 Monate alt. Wir würden es erstmal mit Zwiebelsäckchen, feuchte Handtücher aufhängen etc. probieren. Kann es gefährlich für mein Baby sein? Ist es ratsam trotzdem den Kinderarzt aufzusuchen? Lg

 
3 Antworten:

Re: Bei kleinem Schnupfen schon zum Arzt?

Antwort von sunnydani am 01.06.2021, 12:32 Uhr

Also ich bin nicht wegen jedem Schnupfen oder Husten zum Arzt gegangen, sondern wirklich erst dann, wenn über ein paar Tage Fieber dazu kam oder sich der Allgemeinzustand des Kindes verschlechter hat.
Bei einem kleinen Baby würde ich bei Fieber zum Arzt gehen, bei größeren Kindern hab ich auch bei Fieber immer ein paar Tage zugewartet, sofern sie nicht komplett schlecht drauf waren.

Aber normale Verkühlungen hatten meine Kinder so oft und da kann der Arzt auch nicht wirklich was dagegen machen. Ich habe ihnen dann immer Kochsalzlösung in die Nase getropft, wenn sie gar keine Luft bekamen, auch mal abschwellende Nasentropfen und ansonsten wird das alles von alleine wieder gut.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei kleinem Schnupfen schon zum Arzt?

Antwort von Muts am 02.06.2021, 22:53 Uhr

Nein, definitiv nicht, wenn Du das Gefühl hast, sie ist zufrieden, hat kein Fieber und trinkt genug, brauchst du nicht zum Arzt!
Wenn es zu lange dauert, sie stark hustet oder hohes Fieber bekommt, dann ist ein Arztbesucht angebracht, aber so wie Du es beschreibst, ist es nicht nötig.

Meine mochten Engelwurzbalsam zum Einreiben an der Nase gern, aber Zwiebel ist auch gut und befreit die Nase. Für die Brust hatten wir Thymian Myrthe Balsam.

Gute Besserung der Kleinen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei kleinem Schnupfen schon zum Arzt?

Antwort von Jeyjeypr2 am 05.07.2021, 0:47 Uhr

Hi ich habe da einen Tipp für die verstopfte Nase wenn du stillen solltest wenn ja dann spritz etwas Muttermilch in die Nase der kleine das hilft sehr gut
Und geh mit der kleine strotz des Schnupfen raus da schlafen die besser wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.