Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smzbl am 23.05.2021, 13:14 Uhr

Unverdauter/Übelriechender Stuhlgang und keinen Appetit

Hallo ihr lieben,

ich bin bei hier und habe direkt eine Frage.
Ich bin langsam wirklich Ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Zu meinem Problem:

Meine Tochter wird im Juli zwei Jahre alt .
Sie war schon immer ein sehr zierliches Kind.
Bei der Geburt (38ssw) wog sie 2660 Gramm, heute wiegt sie 10,7 Kilo.
Sie war ein absolutes Stillkind und hang immer an meiner Brust.
Die Breieinführung gestaltete sich schon sehr schwierig, weshalb ich dann mit BLW anfing.
Gestillt hatte ich sie trotzdem bis zum 15 Lebensmonat. Sie probierte zwar alles, aber die Brust war bis zum Schluss noch ihre Hauptnahrungquelle.
Der Kinderarzt riet mir dann abzustillen, er war sich sicher dass sich das Problem damit dann erledigt hat.
Pustekuchen... nach wie vor probiert sie alles und lässt das Essen dann stehen oder spielt damit...
Brot rührt sie erst gar nicht an, lutscht nur den Belag ab. Ich habe nie das Gefühl dass sie wirklich satt ist, ist aber trotzdem super fit - ein totaler Wirbelwind.
Sie macht nicht den Eindruck als hätte sie schmerzen und auch wenn ich sie Frage ob sie Aua im Bauch hat, sagt sie nein, obwohl ich schon manchmal finde dass ihr Bauch etwas aufgebläht ist.

Hinzu kommt dann halb eben dass ihr Stuhlgang stark riecht, unverdaut ist und oftmals sogar total grün oder gelb.
Manchmal breiig, manchmal fest, aber immer unverdaut.


Der Arzt nahm ihr einmal Blut ab um zu schauen ob es an der Schilddrüse liegt, das war allerdings negativ. Anschließend hat er mir geraten, ihr abends zum einschlafen Kuhmilch zu geben, was ich auch nach wie vor noch tue. Seitdem keine weiteren Untersuchungen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da er bei jeder Untersuchung über ihr Gewicht meckert...

War auch bereits beim Osteopathen, auch keine Besserung.


Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder eine Idee was ich noch tun kann. Ich wäre über jede Antwort dankbar!
Ich fühle mich mittlerweile schon richtig schlecht, weil ich immer denke sie muss doch total hungrig sein..

Bis dahin viele liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Unverdauter/Übelriechender Stuhlgang und keinen Appetit

Antwort von Maroulein am 23.05.2021, 14:06 Uhr

Du hast auf jeden Fall das Recht auf eine zweite Meinung,warum gehst du nicht zu einem anderen Arzt wenn du das Gefühl hast dass du nicht Ernst genommen wirst?

Mach Bilder wenn die Ausscheidungen super Auffällig sind,wobei die Frage natürlich ist ob es so komisch ist weil sie so lustlos isst und alles zu groß ruterschluckt oder ob sie tatsächlich nicht gescheit verdauen kann.

Wenn sie nicht genug kaut kann der Verdauungstrakt auch oft die Nahrungsmittel nicht ausreichend zersetzen,den Geblähten Bauch hat sie dann sicher weil es anfängt zu gären .

Ist es aber ein Organisches Problem dann ist auf jeden Fall abzuklären woran es liegt.

Ansonsten sehe ich auch noch die Möglichkeit dass es eine Psychische Ursache hat(wenigstens inzwischen?),sie wird spüren dass ihr auf die Nahrungsaufnahme fixiert seid,das sollte man auf jeden Fall nicht ausser Acht lassen,es gibt definitiv auch frühkindliche Essstörungen ,die aber auch therapeutisch in den Griff zu bekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverdauter/Übelriechender Stuhlgang und keinen Appetit

Antwort von smzbl am 23.05.2021, 14:25 Uhr

Dankeschön für deine Antwort!

Ich werde mir auf jeden Fall nochmal eine zweite Meinung anhören.. mich hat trotzdem interessiert ob jemand bereits Erfahrungen damit hat und wie er damit umgegangen ist.


Die Sache mit dem kauen kann natürlich sein, aber ich habe das Gefühl dass sie schon ordentlich kaut.


Das Problem besteht ja bereits seit Beikosteinführung, deshalb kann ich mir schlecht vorstellen dass es an der Psyche liegt, aber ich werde es mal ansprechen beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverdauter/Übelriechender Stuhlgang und keinen Appetit

Antwort von liab am 23.05.2021, 21:05 Uhr

Oft haben Mamas genau das richtige Gefühl und sollten sich nicht vom KiA "abwimmeln" lassen. Ich würde den KiA erneut anfragen, die wechselnden Stühle und den aufgeblähten Bauch ansprechen. Um erneute Blutuntersuchung bitten und auf Zöliakiewerte testen, zusätzlich Stuhluntersuchung auf Entzündungswerte.
Wir hatten eine ähnliche auffällige Situation nur mit viel nächtlichem Weinen und Schwäche. Bei unserer Tochter ist Zöliakie die Ursache gewesen. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.