Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SybilleN am 15.07.2020, 13:46 Uhr

Hausstaubmilbenallergie - was noch tun?

Hallo!
Mein Sohn (7) hat seit ca. 1 Jahr eine Hausstaubmilbenallergie. Wir haben alle Betten und Matratzen in der Wohnung mit Milbensxhutz überzogen.
Saugen täglich und wischen feucht durch. Seit 1 Woche geht es ihm zu Hause trotzdem schlecht, vor allem nachts. Der Kinderarzt war ratlos. Was kann man denn (außer Medikamenten) noch tun ?

 
3 Antworten:

Re: Hausstaubmilbenallergie - was noch tun?

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.07.2020, 13:55 Uhr

Die Encasings muss man regelmäßig bei 60 Grad waschen, Bettdecke und Kissen auch.
Bett nicht zudecken sondern tagsüber lüften lassen.
Bei weit offenem Fenster schlafen.

Ansonsten empfehle ich eine Hyposensibilisierung und den Besuch beim Allergologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausstaubmilbenallergie - was noch tun?

Antwort von Anna3Mama am 15.07.2020, 15:49 Uhr

Ich verzichte im oberen Stockwerk größtenteils auf den Sauger. Feucht wischen reicht. Das andere wirbelt den Staub oft nur auf.
Die Heizung hatte ich auch mit Alu abgedeckt, damit der Staub nicht ständig durch die Strömung der Luft aufgewirbelt wird.

Aber ja, es gab mal bessere und mal schlechtere Phasen, oft wusste ich leider auch nicht warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde euch eine Kinder-Reha empfehlen :-)

Antwort von Loretta1 am 16.07.2020, 19:46 Uhr

Hallo,

informiere dich darüber mal im Internet und schau dir die Kliniken an, die das anbieten. Vielleicht findet ihr einen schönen Platz der "Milbenfrei" ist und der Kleine und auch du können mal eine unbeschwerte Zeit verbringen (und mit Sicherheit noch viele Tipps/Ideen dort bekommen, wie es in Zukunft besser werden kann).

Alles Gute euch,

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.