Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtzwerg23 am 09.05.2024, 9:54 Uhr

Neurodermitis oder etwas anderes?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat nun seit ca. einer Woche diesen Ausschlag. Er fing an der Po Seite links (Foto) an, brach dann auch am linken Ellenbogen aus. Kurz darauf um den Mund herum. Nun breiter er sich am Po weiter aus. Wir waren schon beim Kinderarzt und der meinte, dass es ein Neurodermitis-Schub ist.

Sie hatte schon immer ab und an rote, trockene Flecken an den Beinen, die aber von alleine weggingen. Der Ausschlag jetzt wird aber immer schlimmer, trotz cremen mit Linola Lotion + Pflegecreme am Körper und Weleda weiße Malve Gesichtscreme im Gesicht.

Ich habe auch keine Ahnung, wodurch dieser Schub ausgelöst wurde. Es gab keine Veränderungen. Nun habe ich schon auf gut Glück das Waschmittel gewechselt (auf Ultra Sensitiv) und achte darauf, dass sie so wenig Zucker wie möglich konsumiert, aber trotzdem wird es nicht besser. Sie kratzt sich nicht und die Stellen tun ihr auch nicht weh. Sie hat kein Fieber oder sonstige Symptome.

Was könnte das sein und was hilft dagegen?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Neurodermitis oder etwas anderes?

Antwort von Fruchtzwerg23 am 09.05.2024, 9:58 Uhr

Am Mund

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis oder etwas anderes?

Antwort von Fruchtzwerg23 am 09.05.2024, 10:15 Uhr

Am Ellenbogen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, es könnte alles mögliche sein....

Antwort von mareen283 am 10.05.2024, 11:06 Uhr

Nicht juckende Neurodermitis finde ich komisch! Das gibt es eigentlich nicht!

Im Moment sind Scharlach und Ringelröteln heiße Kandidaten für Hauterscheinung jeglicher Art.
Außerdem kommt jetzt die Sonne raus, also Lichtdermatosen kommen auch in Frage.
Am Mund sieht es fast ein bißchen pustelig aus, also könnten dort auch Bakterien - Salbentuben sind gute Keimschleudern, wenn man beim Auftragen nicht auf Hygiene achtet - ursächlich sein.
Oder ihr hattet vielleicht Erdbeeren aus Spanien? Eins meiner Kinder reagiert ganz heftig auf Spritzmittel.

Ich würde auf konsequenten Sonnenschutz durch lange Ärmel und Hosenbeine und Hut setzen, Mittagssonne meiden, Cremetuben wechseln und solange es nicht juckt, erstmal abwarten.

Gute Besserung!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis oder etwas anderes?

Antwort von Jomol am 12.05.2024, 22:56 Uhr

Neurodermitis ohne Juckreiz gibt es nicht. Die Verteilung klingt auch nicht überzeugend. Ich glaube, man kann den Kinderarzt mal nach Cortisoncreme fragen. Etwas entzündet sieht es ja aus. Und dann gucken was passiert. Im Gesicht würde ich das allerdings nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.