Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larajasmin am 21.07.2023, 21:05 Uhr

Halluzination nach Fiebersaft

Hallo ,
Kennt jemand das sein Kind vom fiebersaft halluziniert?
Unser Sohn hatte heute Fieber nicht extrem hoch 38,5. ich habe ihm ausnahmsweise fiebersaft schon so früh gegeben da er Sommerfest vom Kindergarten hatte und er dort einen Auftritt hatte auf den er 3 Wochen geübt hat und das nicht verpassen wollte.
Das Fieber ist vom neurofen Saft runter jedoch bekam er Bauchweh und wir sind doch zuhause geblieben. Nach 1 Stunde sprang er plötzlich vom Sofa auf rabnte im Haus herum schrie immer wieder sah mich an als ob ich ein Monster bin und wenn ich näher kam um ihn zu beruhigen ist er weg gerannt. Hat auch seltsames Zeug geredet.

Da er da ja dann Saft fieberfrei war denke ich es kommt vom Saft und wenn ja was geb ich ihm als Alternative?

 
2 Antworten:

Re: Halluzination nach Fiebersaft

Antwort von zita am 23.07.2023, 7:38 Uhr

Hallo, ja, das kenne ich von meinem Sohn. Er hatte, als er klein war, eine Lungenentzündung und nach dem Fiebersaft hat er auch so reagiert. Ich habe das damals auch dem Kinderarzt erzählt, er hat da nicht viel zu gesagt, außer, dass man lieber auf ein anderes Fiebermedikament ausweichen solle.wir nehmen seitdem Paracetamol.

Übrigens, meine Nichte hatte das vor Jahren auch, fällt mir gerade ein, bei ihr war der Auslöser allerdings Paracetamol. Es ist also wirklich individuell.

Toitoitoi euch und liebe Grüße

Zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halluzination nach Fiebersaft

Antwort von Jomol am 09.08.2023, 6:38 Uhr

Ich denke eher, dass das von der Infektion, die das Fieber ausgelöst hat, kommt als vom Fiebermittel. Bei Influenza ist das zum Beispiel wirklich häufig, die hat aber gerade keine Saison. Fieberkrämpfe kann man durch Fiebersenkung auch nicht verhindern, so ähnlich stelle ich mir das auch mit Halluzinationen vor.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.