Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rani07 am 15.07.2019, 14:43 Uhr

Hitzepickelchen am Oberarm

Hallo, meine Tochter ist elf Jahre alt und hat am Oberarm ganz rauhe Haut, also so kleine, harte Pickelchen. Sie kommen nicht nur bei Hitze vor, sondern immer. Das hatte ich als Kind auch, weiß aber bis heute nicht, was das war (meine Eltern waren damals deswegen nicht mit mir beim Arzt). Meine Tochter leidet da ein bisschen drunter. Hat jemand eine Ahnung, was das ist, und wie man das wieder wegbekomkmt? Bei mir ging es später von selbst weg, aber da war ich schon so 15, 16 Jahre alt.

 
5 Antworten:

Re: "Hitzepickelchen" am Oberarm

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.07.2019, 11:27 Uhr

Das haben meine Töchter auch.
Ist eine Verhornungsstörung der Haut uns harmlos.
Sonne kann hilfreich sein, ansonsten muss man halt damit leben.
Wir haben es dem Hautarzt gezeigt als wir wegen der Allergie dort waren und das war seine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hitzepickelchen" am Oberarm

Antwort von Jomol am 16.07.2019, 17:05 Uhr

Man kann harnstoffhaltige Creme probieren (Urea 10% Bodylotion). Gibt es überall in der Drogerie etc.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hitzepickelchen" am Oberarm

Antwort von Jomol am 16.07.2019, 17:05 Uhr

Man kann harnstoffhaltige Creme probieren (Urea 10% Bodylotion). Gibt es überall in der Drogerie etc.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keratosis pilaris

Antwort von Leewja am 17.07.2019, 8:55 Uhr

haben bis zu 80% der (weiblichen) Bevölkerung (Männer etwas seltener) mehr oder weniger ausgeprägt.

Die richtigen Tips wurden ja schon gegeben.
Luffahandschuh und Ureacreme können das "verbessern" (es ist wirklich eine völlig harmlose und nicht zwingend behandlungsbedürftige Sache).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hitzepickelchen" am Oberarm

Antwort von Susanne.75 am 21.07.2019, 11:09 Uhr

Meine Tochter hat das auch mal mehr mal weniger. Weniger ist es, wenn sie mindestens nach dem Baden oder auch zwischendurch mit 5%iger Urea-Bodylotion (bei uns Isana von Rossman) cremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.