Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 18.11.2019, 12:43 Uhr

Zwiebelsaft

Wir plagen uns hier alle mit einer ekelhaften Erkältung herum... da ich nach und nach von den meisten Medikamenten weg möchte, wollten wir mal Zwiebelsaft herstellen.

Ich finde immer wieder 2 Rezepte: Zwiebel mit Honig oder aber auch kandis. Gibt es da einen Unterschied? Von Wirkung und Geschmack?

Die kleine ist 13 Monate alt, dürfte also theoretisch beides. Honig holen wir vom Dealer unseres Vertrauens

 
4 Antworten:

Re: Zwiebelsaft

Antwort von Muckelsx2 am 18.11.2019, 18:16 Uhr

Ich nehme ein mittelgrosses glas, zb landliebe jogurt, schneide 1-2 zwiebeln rein (nicht zu klein schneiden) und mach abwechseln zwiebeln, etwas Zucker und grosszügig Honig rein. Dann für 3-4h in den kühlschrank, bis sich oben der saft bildet. Ich geb den kindern dann mehrmals täglich einen EL. Gott sei dank lieben meine kinder das zeug und es hilft besser, als jeder hustenstiller. Das glas hält sich im kühlschrank locker 3/4 Tage, dann mach ich was neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft

Antwort von Berlin! am 19.11.2019, 7:27 Uhr

Honig hat eine natürliche, antibiotische Wirkung. Daher empfehle ich Honig.
Achte darauf, das es kein Mischhonig ist und die Kinder sollten älter als 1 Jahr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft

Antwort von Meyla am 19.11.2019, 20:03 Uhr

Der Imker wohnt ein Dorf weiter, kennen ihn persönlich
Bienen und Honig sind seine Passion....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft

Antwort von Berlin! am 19.11.2019, 20:45 Uhr

Das klingt gut. An sowas hab ich gedacht.

Selbst hier in der Großstadt haben wir viele Imker, einen Schulimker sogar in der Kita. Dort stehen 2 Bienenstöcke und es gibt Kitahonig,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.