Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liilah am 14.11.2018, 19:04 Uhr

Gereizte Augen nach Bindehautentzündung

Hallo! Wir hatten an allerheiligen Bindehaut Entzündung . Haben beim Notdienst Antibiotika Tropfen bekommen. Nach 7 Tagen Jucken meinen kleinen(3) die Augen immer noch. Nach ein paar Tagen war ich mit ihm beim Augenarzt . Er hat keinen Schleim oder verklebung mehr hat aber trotzdem nochmal Antibiotika Tropfen verschrieben ... sonst konnte nämlich nichts festgestellt werden .

naja jetzt ist Vorallem sein unteres Augenlied oft gerötet . Er blinzelt die ganze Zeit und reibt.... hat jemand Erfahrung ?!

 
3 Antworten:

Re: Gereizte Augen nach Bindehautentzündung

Antwort von niccolleen am 14.11.2018, 22:54 Uhr

Probier mal zusaetzlich zu den Tropfen folgendes (also nicht zur gleichen Zeit):
Starken schwarzen Tee machen, gut auskuehlen lassen, bis er kalt ist, Wattepads eintunken und auf die Augen legen. Ist sehr angenehm. Ein-zwei Minuten reichen bei so kleinen Kindern, das oefter am Tag ein paar Tage lang. Das sollte auch die Entzuendung beruhigen, die Roetung nehmen, kuehlen, und wirkt auch ein bisschen antibakteriell.
Reiben ist nicht gut.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Augen nach Bindehautentzündung

Antwort von kanja am 16.11.2018, 16:10 Uhr

Ich empfehle Euphrasia Augentropfen.

Damit kann man manchmal sogar eine beginnende bindehautentzündung wegbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist vermutlich...

Antwort von Windpferdchen am 16.11.2018, 17:43 Uhr

Hallo,

das ist sicher eine Allergie. Vermutlich hat diese auch die Bindehautentzündung ausgelöst, weil Dein Sohn sich die Augen wegen des Juckreizes gerieben hat und dabei Bakterien hinein gelangt sind.

Unsere Augenärztin sagte: Juckende Augen sind IMMER allergisch bedingt. Häufige Auslöser bei Kindern sind Körperpflegeprodukte (Shampoos, Badezusatz, Cremes), aber auch Waschmittel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.