Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbluete am 23.03.2020, 10:49 Uhr

Zum Kinderarzt?

Mein Sohn (3 Jahre) hat Fieber und Husten. Würdet ihr derzeit mit ihm zum Kinderarzt gehen? Eigentlich soll man ja nur noch zum Arzt gehen, wenn es notwendig ist. Ich finde das aber schwierig zu entscheiden. Das Fieber ist nicht so hoch, der Husten nicht so schlimm. Besser zu Hause bleiben und abwarten?

 
4 Antworten:

Re: Zum Kinderarzt?

Antwort von sunnydani am 23.03.2020, 12:13 Uhr

Ich würde in so einem Fall, unabhängig von der jetzigen Situation, erstmal abwarten.
Wenn das Fieber nicht zu hoch ist und der Husten auch nicht so schlimm, kann ja nichts passieren. In den meisten Fällen sind diese Krankheiten ja ohnehin viral, sodass der Arzt auch nichts machen kann.
Wenn das Fieber jetzt bis auf 40 Grad ansteigen würde, dann würde ich zum Arzt gehen oder wenn der Husten so schlimm wird, dass das Kind gar nicht schlafen kann oder richtige Hustenattacken mit Atemnot hätte.

Ansonsten warte ich bei meinen Kindern meistens etwas zu. Nach ein paar Tagen kann man dann schon selber ganz gut einschätzen, ob die Krankheit schlimmer wird oder ob es sogar schon besser wird und man womöglich gar keinen Arzt mehr braucht.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja beim Kinderarzt anrufen und nachfragen, was du machen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Kinderarzt?

Antwort von Maroulein am 23.03.2020, 15:15 Uhr

Egal wie du entscheidest,mit solchen Symptomen sollte man derzeit vorher unbedingt in der Praxis anrufen und dann wird dir gesagt was du tun sollst,unser Kinderarzt hat Kurzweg die Schulungsräume zur "Infektionspraxis"umfunktioniert,damit kein gesundes Kind mit kranken in Kontakt kommt,bei anderen Ärzten wird da anders mit umgegangen.


So lange ein Kind halbwegs fit ist,das Fieber nicht zu hoch geht kann man meiner Meinung nach abwarten,stellt es das Trinken ein wäre noch ein Grund in die Praxis zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Kinderarzt?

Antwort von Tigerblume am 24.03.2020, 7:45 Uhr

Ich würde mit meinem 3-jährigen Kind auch unter normalen Umständen deswegen nicht zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Kinderarzt?

Antwort von wildbluete am 24.03.2020, 9:14 Uhr

Alles klar, danke euch! Dann bin ich erst mal beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.