Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_dras am 12.03.2020, 9:37 Uhr

Influenza Kind 2 1/2

Guten Morgen meine Lieben!
Ich habe ein Thema was mich sehr beschäftigt!
Meine kleine Maus 2 1/2 hat seit Sonntag Nacht die Influenza.. es wurde vom Arzt bestätigt.
Tagelang hatte sie mit 40/41 Fieber zu kämpfen, gestern hatte sie den ganzen Tag kein Fieber, doch nachts kam es wieder mit 39.5. Den ganzen Mittag hat sie gestern auch verschlafen.. wir kennen das ja wenn unsere Mäuse krank sind, mal gibt es Phasen am Tag wo sie fit sind und von jetzt auf gleich wieder total schlapp.

Wir waren schon 2 mal beim Arzt, gestern hatte die kia uns eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben, falls es so bleibt wie es ist dass wir dahin fahren sollen.. da sie gestern den ganzen Mittag verschlafen hatte, wollten wir sie schlafen lassen.. abends hat sie wieder gespielt, nachts plötzlich wieder hohes Fieber obwohl wir dachten wir hätten es überstanden mit dem Fieber, heute morgen macht sie nichts.. sie guckt nur Fernsehen, mehr nicht.. will nich spielen, redet nicht viel. ( für alle übermütter, meine kleine darf so viel Fernsehen schauen wie sie möchte, wenn sie so krank ist ! Also bitte keine Diskussionen) minimal was gegessen, trinken muss man sowieso zwingen.. es ist ein auf und ab einfach ..
Ja und ich bin in der 32 ssw und habe Angst um unser Neugeborenes, Mann hat sich schon angesteckt.

Wie sind eure Erfahrungen, hatten eure Kinder das schonmal und ja wie wurde es behandelt, waren die im Krankenhaus ? Oder an die die es nicht hatten, was empfiehlt ihr uns .. ich weiß einfach nicht was das richtige ist.. bitte verurteilt mich nicht. Mir gehts schon dreckig genug


Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Influenza Kind 2 1/2

Antwort von Jomol am 12.03.2020, 10:50 Uhr

Im Krankenhaus können sie Deiner Tochter Flüssigkeit über eine Infusion geben. Wenn sie also sehr wenig trinkt (schwer zu sagen wieviel genau, ein halber Liter sollte es schon mindestens sein) und praktisch nicht pullert (besseres Zeichen), würde ich das machen. Wenn sie mehrere Tage hohes Fieber hatte und dann über den Tag nichts und dann steigt es in der Nacht nochmal an, würde mich das allein nicht so sehr verunsichern. Wenn sie jetzt so gar nichts machen will, ist das eher ungünstig. Womöglich ist es wirklich nur Wassermangel, da fühlt man sich auch schlecht. Manche Kinder bekommen auch zusätzlich bakterielle Infektionen, wenn sie durch die Influenza geschwächt sind. Da würde man aber eher wieder anhaltend 40+ erwarten. Der Fieberverlauf sonst ist nicht so ungewöhnlich.
Du bist durch die Schwangerschaft gefährdeter als andere durch die Influenza. Grippeimpfung für Schwangere ist empfohlen, jetzt natürlich zu spät. Bis Dein Kind zur Welt kommt, wird die Influenza vorbei sein.
Gute Besserung,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Kind 2 1/2

Antwort von Mrs_dras am 12.03.2020, 11:02 Uhr

Ja tagsüber war es vorgestern so dass sie um 17 Uhr nochmal 40 hatte, gestern nur erhöhte Temperatur bis leichtes Fieber, nachts 39.5 und heute bis jetzt auch nur erhöhte Temperatur bis leichtes Fieber .. schläft seit halb 10 wieder

Wir werden denke ich mal nachher ins Krankenhaus fahren, also empfiehlst du das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Kind 2 1/2

Antwort von sunnydani am 12.03.2020, 12:26 Uhr

Mein Großer hatte die Influenza auch mit 2 Jahren. Er hatte eine Woche lang Fieber bis 41 Grad. Manchmal stieg das Fieber zwei Stunden nach dem Senken schon wieder auf 40 Grad. Er war eine Woche lang wirklich sehr, sehr krank. Hat nichts gegessen, nur Flaschen getrunken und hat kaum gespielt, viel geschlafen, was er sonst nie getan hat.

Unser Kinderarzt hat gesagt, solange er nicht apathisch ist, das Fieber nicht über 41 Grad steigt und er Flüssigkeit zu sich nimmt, müssen wir nicht ins Krankenhaus.
Das mussten wir dann zum Glück auch nicht. Nach einer Woche hatte er noch für zwei bis drei Tage Fieber bis 39 Grad, da ging es ihm dann schon wesentlich besser und dann war nur mehr erhöhte Temperatur und er wieder fast der Alte. Nach zwei Wochen war er wieder völlig gesund und fit.

Man kann nichts machen, außer Fieber senken und auskurieren. Die echte Grippe dauert, das kann man leider nicht beschleunigen, da muss man viele Tage durch.
Alle anderen haben sich damals übrigens nicht angesteckt. Es hatte nur er die echte Grippe.

Seit unser Frühchen (sein kleiner Bruder) auf der Welt ist, lassen wir uns alle jedes Jahr impfen. Das wäre vielleicht für euch für die nächste Saison auch eine Überlegung wert.

Aber für jetzt drücke ich euch die Daumen, dass es keinen schweren Verlauf nimmt und sie bald wieder gesund ist und ihr euch nicht ansteckt!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Kind 2 1/2

Antwort von Winterkind09 am 12.03.2020, 13:34 Uhr

Hallo, meine Erfahrung ist auch dass es dauert. 7 Tage Fieber ist völlig normal. Wenn nicht noch etwas dazukommt, würde ich Arztbesuche meiden- sonst habt ihr bald den nächsten Infekt aus dem Wartezimmer.
Hab Geduld und erleichtere ihr die Flüssigkeitaufnahme mit Getränken die sie liebt. Pudding/ Jogurt und Co. hat auch viel Flüssigkeit.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Kind 2 1/2 - neugierig bin: was guckt man mit 2 1/2 im Fernsehen?

Antwort von Laufente123 am 20.03.2020, 22:15 Uhr

Was guckt eine 2 1/2 jährige so interessiert im Fernsehen? Sitzt du daneben?
Meine waren in dem Alter nicht an Fernsehen interessiert. Zu langweilig.
Die wollten laufen, Lego spielen, Rollenspiele, Singen, Musik machen, Steine sammeln, im Haushalt "helfen" ...

Was passiert wenn du den Fernseher ausschaltest?
Warum machst du ihn überhaupt an? Sie selber wird ihn ja kaum selber anschalten und das Programm aussuchen.

Ja, wenn meine krank waren und ich zu hause aber arbeiten musste und somit so gar keine Nerven für draußen spazieren gehen oder drinnen Lego spielen hatte, dann durften sie auch Fernsehen gucken - Hauptsache die Kinder gaben Ruhe und ich konnte arbeiten. Mit 2,5 hat das aber noch nicht funktioniert.

Was macht ihr, wenn sie nicht krank ist? Auch Fernsehen, aber etwas weniger?
Ich finde das befremdlich wenn ein Kind, dass kaum sprechen kann schon Fernseh guckt.

Oder fehlt hier eine 1, das Kind ist 12 1/2?
Gute Besserung
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Kind 2 1/2 - neugierig bin: was guckt man mit 2 1/2 im Fernsehen?

Antwort von Lovie am 24.03.2020, 11:00 Uhr

Meine kleine ist zweieinhalb Jahre alt.

Sie spricht in ganzen, vollständigen Sätzen, deutlich und verständlich, auch komplexe Themen. Ich verstehe immer nicht, wie manche Leute drauf kommen, dass Kinder mit 2,5 Jahren "kaum" sprechen können...

Zum Thema Fernsehen : sie mag conni, Leo lausemaus, peppa pig, kleine Prinzessin, masha und der Bär, Pippi langstrumpf, pumuckl, tiersendungen

Und nein, das Kind sieht nicht den ganzen Tag nur TV. Aber jeden Tag. Und ja, wenn ich wollen würde könnte ich sie auch mal nen halben Tag davor setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Kind 2 1/2 - neugierig bin: was guckt man mit 2 1/2 im Fernsehen?

Antwort von Jomol am 26.03.2020, 14:07 Uhr

Unsere Kleine durfte in dem Alter täglich ca. 15-20 min Sendung mit der Maus gucken. Wir konnten sie ja schlecht rausschmeißen, wenn die Große mit 5 1/2 geguckt hat. Beide haben auch gern Fußball geguckt. nicht stundenlang, aber eine Weile, nach dem Motto "Hauptsache es flimmert". Bei Krankheit waren es auch mal mehr als 15 min am Tag.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.