Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 26.03.2017, 12:33 Uhr

Fersenbein Prellung, Fragen dazu

Meine 8.Jährige hat sich die zugezogen(Do.Abend).Freitag waren wir beim Unfallchirurgen. Es war nicht doll geschwollen, blau, unter dem Knöchel außen. Das was sehr auffiel war das sie sehr starke Schmerzen hat sobald Druck auf die Ferse kommt von unten. Weniger empfindlich seitlich.Nach dem 1.Röntgen war Verdacht auf Bruch, nach dem 2.nicht mehr. Sie hat keine Krücken bekommen, soll den Fuß immer wieder hochlegen und schonen. Kein Sport- logisch, und kann zur Schule wenn sie wieder auftreten kann. Wenn die Schmerzen nicht weniger werden, sollen wir wieder hin , evtl.nachröntgen.
So jetzt meine Fragen.
Was wäre für euch ein Zeitraum in dem eine solche Verletzung besser sein muss? Eine Woche?
Schule, für morgen hab ich schon abgesagt.(Sie sagt es ist nicht besser)
Nächstes Problem dort, sie geht zu Fuß zur Schule, knapp 20 min. Im Notfall kann ich sie bringen und holen, aber ihr Klassenraum liegt in der 1.Etg.
Da sie zu Hause nur auf den Zehenspitzen des kaputten Fuß lief, hab ich jetzt Kinderkrücken von einer Freundin bekommen. Das hilft ihr sehr. Der Arzt wollte ihr keine mitgeben. (Hab wegen der Schule gefragt, Antwort war dann sie soll da hin wenn sie wieder auftreten kann, zu Fuß wäre der Weg mit Krücken zu weit.Stimmt, war auch für die Zeit in der Schule gedacht). Soll ich sie mit Krücken schicken? Sie ist ja sonst fit und möchte auch wieder hin.
Sie geht gerne zur Schule und empfindet das hier bleiben eher als Strafe. Ich möchte sie auch nicht mit Nurofen abfüllen, dann kann sie auch auftreten, aber der Fuß ist ja nicht ok...Sie braucht keins, mit den Krücken kann sie schmerzfrei laufen. Oder doch mit Krücken hin (Weg mit Auto)?
Bin gerade ein bißchen ratlos...

 
2 Antworten:

Re: Fersenbein Prellung, Fragen dazu

Antwort von niccolleen am 26.03.2017, 17:28 Uhr

Komisch, bei Prellungen kenne ich das genau umgekehrt, man soll viel bewegen und bloss nicht ruhigstellen, damit die inneren Bluterguesse abgebaut werden koennen und keine Thrombosen bilden, und damit sich die Stelle schnell wieder regenerieren kann.

Zeitraum: ja einige Tage bis eine Woche haette ich dem auch gegeben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersenbein Prellung, Fragen dazu

Antwort von Itzy am 26.03.2017, 19:15 Uhr

Hab jetzt von einer Freundin (ist Physiotherapeuten) gesagt bekommen, das sie es konsequent inkl. morgen schonen soll. Wenn sie Di. immer noch das Gefühl hat es ist wie Freitag, dann wieder zum Arzt. Und weiter kühlen. Wegen dem Abbau des Hämatoms meinte sie, Zehen bewegen aber im Liegen damit kein Druck auf die Ferse kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.