Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine260890 am 14.05.2023, 16:59 Uhr

Ausschlag Scharlach

Hallo, mein Sohn hat am Montag Scharlach diagnostiziert bekommen. Daraufhin haben wir am Montag Abend mit dem Antibiotika begonnen und es geht ihm heute schon sehr gut. Das einzige was mich irritiert ist, dass der Hautausschlag bis heute immernoch nicht weg ist. Er ist zwar besser geworden, aber an den Backen noch ziemlich sichtbar. Da es ihm aber gesundheitlich wieder super geht, sollte er morgen eigentlich wieder in die Kita gehen. Nun meine Frage: muss der Ausschlag komplett weg sein, oder darf er auch mit dem Ausschlag an den backen schon in die Kita? Das Antibiotikum wirkt ja wohl schon nach 24 Stunden und das Kind dürfte nicht mehr ansteckend sein. vielen Dank im Voraus

 
1 Antwort:

Re: Ausschlag Scharlach

Antwort von Jomol am 16.05.2023, 10:22 Uhr

Das Kind darf in den Kindergarten, wenn es ihm gut geht. Ob der Kindergarten das Kind nimmt, ist wahrscheinlich die interessantere Frage. Bis der Ausschlag ganz weg ist, dauert manchmal. nach 10d-2 Wochen können sich noch die Hände schälen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.