Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaxki am 20.07.2021, 19:18 Uhr

Brechdurchfall & Krankenhaus

Hi ihr Lieben
Kann sein das der Text etwas länger wird, gibt aber auch nur Menge zu erklären. Ich hoffe einer kann mir und meinen Sohn (3) helfen.

Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Seit einer Woche hat mein Sohn total wässrigen Durchfall, Erbrechen und starke Krämpfe.
Freitag (16.7) bin ich mit ihm abends gegen 19 Uhr in die Notaufnahme.
Nachdem sie ihm dort Blut abgenommen haben, meinte die Ärztin das er erstmal bleiben muss. Die Ärzte wollten eine Stuhlprobe und deswegen bin ich mit ihm stationär da geblieben.
Die erste Nacht war überstanden, trotz mehrmaligen Übergeben.
Den Tag über war mein Sohn von wahnsinnig starken Krämpfen geplagt sodass er nur noch am schreien und verkrampfen war. Er lag seit seiner Ankunft schon an der Infusion mit Elektrolyten. Einmal haben sie ihm Schmerzmittel gegeben.
Gegen 17 Uhr wurde uns dann mitgeteilt das plötzlich keine Stuhlprobe nötig sei.
Es wurden im Krankenhaus keinerlei Untersuchungen gemacht, abgesehen von Urin und Blut.
Den nächsten Morgen wurden wir entlassen obwohl es meinem Sohn noch sichtlich schlecht ging.
Am Montag Morgen bin ich dann zu meiner Kinderärztin, die hat uns dann verschiedene Medikamente gegen Durchfall, Erbrechen und Schmerzen verschrieben.
Mein Sohn nimmt alles ein, wie verordnet.
Leider ist keine Besserung in Sicht.
Essen möchte er nicht, trinken tut er allerdings gut.
Ich weiß wirklich nicht wie lange das noch so gehen soll…

Ich hoffe irgendjemand hat Tipps

 
2 Antworten:

Re: Brechdurchfall & Krankenhaus

Antwort von rabe71 am 21.07.2021, 17:57 Uhr

Bei der langen Dauer würde ich definitiv auf eine Stuhlprobe bestehen. Das kann ja auch die Kinderärztin einschicken, aber dann wisst ihr, womit ihr es zu tun habt und könnt es evtl. gezielt behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall & Krankenhaus

Antwort von Jomol am 02.08.2021, 12:51 Uhr

Es ändert nichts zu wissen, ob es Noroviren, Adenoviren oder Salmonellen sind- die Behandlung ist immer gleich: Abwarten und Teetrinken. Solange das Kind gut trinkt und einigermaßen normal Urin produziert, besteht eigentlich keine Gefahr. Auch Salmonellen behandelt man nicht mit einem Antibiotikum, weil sonst die Rate der Dauerausscheider steigt. Im Krankenhaus haben sie genau das gemacht, was dem Kind hilft: sie haben nach der Blut- und Urinuntersuchung, in der sie offensichtlich eine Entwässerung festgestellt hatten, diesen Flüssigkeitsmangel mit Infusion ausgeglichen.
Wie der Übeltäter heißt, ist bei akutem Brechdurchfall ohne spezielle Situation (z. B. schwere Immunschwäche bei Leukämie etc.) uninteressant, das kann alles mögliche sein und es wird auch nur auf die paar häufigsten untersucht. Viele andere können es aber eben auch sein. Auf alle Möglichkeiten zu untersuchen ist praktisch nicht zu machen- so viel Stuhl kann Dein Kleiner gar nicht abgeben, ganz abgesehen davon, daß die Kassen pleitegehen würden.
Inzwischen ist Dein Sohn bestimmt längst wieder gesund.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.