Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somee645 am 03.07.2021, 12:10 Uhr

Weiße Knötchen nach Geburt

Hallo Community,

da die Ärzte im KH sowie die Kinderärztin keinen Rat wissen, wollte ich mich an euch wenden.

Und zwar geht es um die auf den angehängten Bildern zu ersehenden Knötchen, welche bei unserem Kleinen direkt nach der Geburt aufgetreten sind. Diese haben sich nun seit 20 Tagen nicht verändert. Sie befinden sich am Wangenknochen und sind pro Gruppe ca. 1 cm lang.

Hat das von euch schon mal jemand gesehen? Nach Milien schaut das nicht aus.

Danke und viele Grüße,
Somee

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Weiße Knötchen nach Geburt

Antwort von Trini am 05.07.2021, 9:44 Uhr

Wenn Kinderärzte keinen Rat wissen, würde ich einen Dermatologen drauf schauen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Knötchen nach Geburt

Antwort von Lola2501 am 07.07.2021, 12:35 Uhr

Ich habe spontan an den Ansatz eines Hämangioms gedacht, aber ohne Garantie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Knötchen nach Geburt

Antwort von Mucksilia am 09.07.2021, 8:46 Uhr

Sowas hat mein Sohn am Rücken angeblich ein noch nicht eingeblutetes (?) Hämangiom.
Meine Tochter hatte es auch am Rücken, aber in Himbeerrot, es trat ca 14 Tage nach der Geburt auf (Sterngucker, ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt). Es wurde grösser, am Ende so 2 cm und da es sich auf der Höhe des BH-Bundes befand, hat der Kinderarzt entschieden, dass es gelasert werden muss. Er meinte, es wächst sonst stetig weiter. Die erste Sitzung ,mit 6 Mo. beim Schönheitschirurgen, war sehr unangenehm, wir haben alle dolle geweint (also erst sie und dann wir)...aber welches Mäuschen kommt in dem Alter schon zum Schönheitschirurgen?
Ich würde zum Hautarzt gehen. Und die Fotos vergleichen und wenn es grösser wird mal die Sache mit dem Lasern ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.