Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drosera am 19.07.2019, 20:54 Uhr

Darmfloraaufbau nach Antibiotikum

Hi,

Mein Kind (knapp 2) hat in den letzten 9 Monaten 3xAntibiose bekommen ( jedesmal Cefaclor). Nun hat sich damit der Stuhlgang von normal in Konsistenz und Geruch jedesmal weiter verschlechtert. Dem Kind geht es soweit gut, ich bin beim Windeln genervt...von alleine regelt es sich leider nicht.
Ich habe mein Glück schon mit Omniflora und Omni Panda probiert, erkenne da aber keine ( dauerhafte) Verbesserung.
Hat jemand Erfolgsrezepte?

 
3 Antworten:

Re: Darmfloraaufbau nach Antibiotikum

Antwort von Anna3Mama am 21.07.2019, 12:51 Uhr

Hallo,

uns wurde vom Arzt mal eine Symbioflor-Kur vorgeschlagen.
Da gibts ja drei verschiedene Fläschchen. Schön der Reihe nach genommen, bei uns erst Pro, dann zwei Flaschen 1er, da Probleme mit der Lunge der Auslöser waren, danach noch eine Flasche 2er. Danach war mit den ständigen Infekten mal Ruhe.

Kurzfristig den Durchfall/Stuhlgang verbessern kannst Du mit Perenterol und viel Joghurt.
Auch Apfelstücke, die man aufgeschnitten erst ein wenig liegen lässt und erst dann isst, haben Probiotika entwickelt, die die gesunden anderen Inhaltsstoffe noch ergänzen.
Oder natürlich geriebener Apfel, wer das mag, da geht's noch schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmfloraaufbau nach Antibiotikum

Antwort von SaSi_77 am 21.07.2019, 13:04 Uhr

Wir haben im KH (Frühchen) Mutafloor bekommen. Dann später nochmal nach einer Magen/Darm Erkrankung. Das sind 5 kleine Ampullen, welche an 5 Tagen gegeben werden. Davon hat sich bei uns immer alles reguliert.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmfloraaufbau nach Antibiotikum

Antwort von drosera am 23.07.2019, 21:10 Uhr

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.