Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuraiana am 27.03.2020, 11:29 Uhr

Wachstumsschmerzen

Meine Tochter (2. Klasse) hat immer wieder Wachstumsschmerzen in ihren Beinen, vor allem abends oder in der Nacht. Was kann man dagegen tun? Was verschafft Linderung? Wir haben bisher nur Wechselduschen kalt/warm gemacht, was kaum etwas gebracht hat.

 
5 Antworten:

Re: Wachstumsschmerzen

Antwort von sunnydani am 27.03.2020, 12:40 Uhr

Mein Großer hat das auch.
Wir cremen die Füße dann mit Arnica-Salbe ein und massieren sie ihm. Zusätzlich nimmt er Schüsslersalze mit Kalzium.
Wenn es ganz schlimm ist und alles andere nicht hilft, dann bekommt er einen Schmerzsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen

Antwort von mimi777 am 27.03.2020, 14:40 Uhr

Hier hilft auch Schüssler Salz Nr. 2 und davon gibt es auch eine Salbe, die wir auftragen an den Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen

Antwort von BB0208 am 29.03.2020, 13:36 Uhr

Lass sie mit Kniestrümpfen schlafen.
Unser Kinderarzt meint, dass warme Muskeln für diese Art Schmerz nicht so empfänglich sind, als kalte.
Hilft das nicht, dann wärmende Salben drauf, Körnerkissen,....

Da ich diese Schmerzen kenne und lange litt, bin ich auch bei der Gabe von Ibu nicht zimperlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen

Antwort von Nuraiana am 03.04.2020, 9:45 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen

Antwort von nixe22 am 23.05.2020, 17:56 Uhr

Hallo, wir haben die Wachstumsschmerzen unserer beiden Jungs sehr sehr gut mit ätherischen Ölen behandelt. Sie liebe es, da es nicht nur nur hilft, sondern zudem auch noch sehr angenehm duftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.