Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danasi am 28.11.2019, 15:48 Uhr

Brechdurchfall

Hallo, mein Sohn hat Brechdurchfall und geht daher nicht in die Schule. Wie lange muss er denn zu Hause bleiben? Kann er gleich, nachdem es ihm wieder richtig gut geht, in die Schule, oder ist er dann noch ansteckend? Und gebt ihr eurem Kind was bei Brechdurchfall? Gibt es irgendwelche guten Hausmittel?

 
6 Antworten:

Re: Brechdurchfall

Antwort von Flirrengel am 28.11.2019, 17:11 Uhr

Kinder müssen, bevor sie wieder eine Einrichtung besuchen mindestens 48 h symptomfrei sein!
Ich würde erstmal nur Brühe geben, stilles Wasser, vielleicht eine Nudelsuppe, gekochte Kartoffel....Elektrolytlösung........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von Jomol am 28.11.2019, 18:45 Uhr

24h symptomfrei reicht hier. Wenn der Brechdurchfall von Sonntag 5:00 Uhr bis Montag 17:00 geht (letzter Durchfall), würde ich ihn am Mittwoch wieder schicken. Zu Hause Schonkost im Sinne von Zwieback mit Tee, Salzstangen und Gummibärchen (Salz und Zucker als Ersatz für Elektrolytlösung, schmeckt nur viel besser), wenn es wieder besser geht eher fettarmes normales Essen, irgendwas nach Wunsch.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 0:46 Uhr

Wir sind gerade durch. Erst der Kurze, dann ich.Wir hatten aber nur den Magen-Teil

Bei ihm ging es Freitag nach der Kita los, also irgendwann so um 17:00. Und Sonntag war er wieder fit. Bis dahin gab es Wasser und Banane, aber sehr vorsichtig und in Kleinsptortionen, damit es drin bleibt. Er ist allerdings auch erst 3 und noch nicht so kommunikativ-argumentativ zugänglich.

Bei mir ging es Dienstag los. Bin frphs noch zur Arbeit, um 14:30 lag ich mit Schüttelfrost im Bett und mir war speiübel. Heute ist der erste Tag, an dem es wieder richtig gut ist.

Jetzt also noch Mann und der Grosse und dann gehts wieder von vorne los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von danasi am 29.11.2019, 8:09 Uhr

Ohje, du arme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von danasi am 29.11.2019, 8:09 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von danasi am 29.11.2019, 8:10 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.