Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 25.02.2016, 7:48 Uhr

Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Ich habe zwei Töchter, 12 und fast zehn. Beide klagen seit einiger Zeit ständig über Kopfschmerzen. Ich werde heute mit ihnen zum Arzt gehen, aber man kann in den Kopf ja erstmal nicht reingucken und es gibt ja tausend verschiedene Erklärungen.

Mich beunruhigt das aber wirklich sehr, ich musste es mir mal von der Seele schreiben. :-(

 
10 Antworten:

Re: Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Antwort von Himbaer am 25.02.2016, 7:59 Uhr

Hallo,

wenn medizinisch nichts gefunden wird, evtl. an die Haare denken.
Ich hatte auch mind. zwei mal die Woche Kopfschmerzen, war jetzt kurz davor zum Arzt zu gehen.
Vor gut 2 Wochen war ich beim Friseur und habe mir die Haare von etwa BH lang auf etwas mehr als kinnlang abschneiden lassen. Seit dem hatte ich noch keine Kopfschmerzen.
Ich habe allerdings viele und dicke Haare und hatte sie eigentlich immer zum Zopf gebunden, allerdings nie stramm.

Vielleicht trifft das ja auch auf deine Töchter zu.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Antwort von stjerne am 25.02.2016, 8:10 Uhr

Lang ja, Zopf nein. Trotzdem behalte ich das im Hinterkopf.

Beide haben Probleme, abends einzuschlafen, das wäre eine naheliegende Erklärung, aber erstens weiß ich nicht, wie ich das ändern soll und zweiten weiß ich eben nicht mit Sicherheit, dass das der Grund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Antwort von lejaki am 25.02.2016, 13:52 Uhr

Meine Tochter hat es auch, sie ist 12.
Nach einigem Überlegen sind wir darauf gekommen, daß sie zu wenig trinkt.
Seit sie darauf achten mindestens 1,5 Liter zu trinken, sind die Kopfschmerzen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Antwort von kanja am 25.02.2016, 15:01 Uhr

Trinken sie genügend?

Ist Eisenmangel ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Antwort von stjerne am 25.02.2016, 16:36 Uhr

Ja, Eisenmangel kann ich ausschließen. Ich habe ihr Blut untersuchen lassen, da beide Vegetarier sind (dabei kam ein Vitamin-D-Mangel raus, danke, liebes Bremer Wetter...).
Aber mit dem Trinken habt Ihr vermutlich recht, da muss ich mehr drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Antwort von kanja am 25.02.2016, 16:45 Uhr

Das Trinken ist auch bei meiner 15jährigen immer noch ein Problem.

Oft denke ich, sie würde verdursten, wenn ich sie nicht immer wieder erinnern würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Antwort von Maroulein am 26.02.2016, 3:43 Uhr

Wenn weiter nichts gefunden wird vielleicht noch zum Ostheopathen?meine hatte eine Zeitlang an ca 5 von 7 Tagen Kopfweh-er hat ihr wirklich helfen können,seitdem ist es vielleicht noch 1mal im Monat und selten wirklich schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Antwort von pflaumenbaum am 26.02.2016, 9:33 Uhr

Ich glaube, mein Sohn ist deinen Töchtern ähnlich: schläft schlecht ein, liebt Harry Potter (:-)), trinkt wenig und hat auch oft Kopfschmerzen. Bei uns ist es so, dass er durch das späte Einschlafen oft zu wenig Schlaf kriegt. Ich versuche ihn mehrfach die Woche früh zum Einschlafen zu bringen, und zwar durch eine Massage, Traumreise oder Einschlafbegleitung. Das schaff ich nicht täglich, aber viel Schlafen scheint mir einfach sehr wichtig zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Antwort von magistra am 26.02.2016, 10:46 Uhr

Bin selbst ein Kopfschmerzkind und habe auch eins (immerhin nur 1 von 3 :-)).

Manches wurde schon geschrieben:
- Trinken! Am besten eine Einliterflasche Wasser aufstellen, die bis zum Abend leer sein muss (obwohl ein Liter eig. zu wenig ist, aber mehr geht in meine Tochter nicht rein).
- Aufs Essen achten. Meine isst manchmal zu wenig.
- Auf Schlaf achten (Das bekommen wir nicht hin. Sie liest zu gern und so lange sie morgens aus dem Bett kommt, kann ich da schlecht argumentieren).
- Etwas finden, was hilft. Bei mir war das JHP-Rödler. Meine Tochter verwendet Tigerbalsam. Es gibt auch so Bachblütensachen. Da ist viel Placebo dabei, aber Kopfschmerzen sind ja auch Nervensache.
- Im Zweifelsfall darf es auch mal eine 200mg Ibuprofen sein.
- Kurzsichtigkeit ausschließen
- Und natürlich Schlimmeres ausschließen.
- Mir selbst half und hilft, dass ich ansonsten sehr gesund bin. Bei meiner Tochter ist das leider nicht ganz so, aber evtl. bei deinen Töchtern? Ich bin schon als Kind nie krank gewesen und als Erwachsene auch nicht. Ich habe eben nur diese blöden Kopfschmerzen, die bei mir (auch) hormonell sind.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Kinder klagen so oft über Kopfschmerzen

Antwort von blattlaus am 27.02.2016, 23:36 Uhr

Eventuell Zähne überprüfen lassen?
Verspannungen im Rücken/Nacken können auch aus den Kopf schlagen...

Handygebrauch? merke an mir selbst, dass ich Kopfschmerzen kriege, wenn ich viel am Handy daddel (geneigte Kopfhaltung...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.