Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janinalenny  am 08.04.2021, 19:03 Uhr

Kind 3 Jahre 0-8 mal Stuhlgang am Tag

Hallo ihr Lieben..

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte..

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit einem Jahr bis zu 8 mal Stuhlgang. Manchmal aber auch 1-2 Tage gar nicht.
Er ist nicht hart und auch nicht weich, es klebt zu 80% am Popo fest, was das trocken werden nicht gerade leicht macht.
Davon abzusehen, macht man sich einfach sorgen.

Der Arzt sagte, es ist wohl psychisch bedingt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Habe jetzt endlich eine Überweisung bekommen und der Arzt rät mir dann eine Darmspieglung machen zu lassen, wovor ich aber auch Angst habe.
Er ist so super fit, klagt nicht über Bauchschmerzen. Er sagt aber auch nicht Bescheid, wenn er groß muss. Pipi machen auf Toilette klappt aber super!
Im Kindergarten vermuten Sie, dass er „keine Zeit“ hat um in Ruhe sein „Geschäft“ zu erledigen. Wobei ich da sagen muss, dass ich ein sehr aufgedrehten Sohn habe. (Hummeln im Po )

Hatte vielleicht jemand ein Ähnliches Problem, wofür es eine Erklärung gab? Ich habe zwar bald ein Termin bei einem Spezialisten, aber erst in 3 Wochen. Das Thema macht mich mittlerweile ganz bekloppt.

ich sage schonmal Danke für eure Antworten und bitte lieb bleiben. Haben ja bald schon einen Termin. Möchte hier kein Arztersatz finden, lediglich ähnliche Erfahrungen!

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Kind 3 Jahre 0-8 mal Stuhlgang am Tag

Antwort von Wunder5 am 14.04.2021, 22:15 Uhr

Hallo, das klingt ähnlich wie mein Sohn das mal hatte.
Wurde schon mal Ultraschall gemacht? Wir waren im Krankenhaus, weil er den ganzen Tag wenig Stuhlgang hatte. Es hat aber auch furchtbar gerochen. Im Ultraschall wurde eine verschleppte Verstopfung gesehen. Der Darm hatte sich kurz vor dem Ausgang geweitet und ein Ball gebildet. Der Stuhl konnte in kleinen Mengen vorbei und weil der Ball drückt musste er so oft. Ein Einlauf war die Lösung und danach auf die Ernährung achten. Vielleicht hilft es ja weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.