Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julez1  am 06.04.2021, 21:10 Uhr

Baby hat Zyste / Base unter der Zunge

Hallo ,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt .
Als er ca. 2 Monate alt war ist mir zum ersten Mal aufgefallen( hat es aber höchstwahrscheinlich seit der Geburt) , dass er eine kleine Blase unter der Zunge bzw. auf dem Mundboden hat.
Die sieht man wirklich nur dann wenn er mein Lachen oder so die Zunge nach oben macht.

Bin dann direkt zum Kia . Der meinte : kleine Zyste . beobachten ggf. Mund-Kieferchirurg drauf gucken lassen aber erst in 1 Jahr :/
Wenn’s größer wird früher zum Chirurgen wenn’s so bleibt beobachten .

Jetzt hab ich natürlich im Netz gegoogelt und leider kaum was dazu gefunden.
Das einzige was dem nahe kommt wäre unter dem Begriff : Ranula / Fröschleingeschwulst

Diese sind wohl total selten bei Neugeborenen und müssen wenn die nicht von selbst weg gehen operativ entfernt werden

Also ich bete immer noch, dass sich dieses Ding evtl. Von selbst auflöst oder es nichts schlimmeres ist .

Kennt jemand sowas ? Habt ihr Erfahrungen ?bin um jede Antwort dankbar


Lg julia

 
4 Antworten:

Re: Baby hat Zyste / Base unter der Zunge

Antwort von mareen283 am 07.04.2021, 10:35 Uhr

Eine Ranula ist harmlos, hatte selbst eine. Solange sie beim saugen und später beim reden nicht stört, würd ich da nicht dran gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Zyste / Base unter der Zunge

Antwort von Julez1 am 07.04.2021, 11:40 Uhr

Oh echt ?
Hattest du sie auch von Geburt an ? Tut es weh ?
Ich hab schon versucht mal ein Foto davon zu machen aber der kleine Mann lässt mich da nicht dran zumal es unter der Zunge ist und es total schwer ist da dran zu kommen ( um ein Foto zu machen ) .
Wenn’s wirklich dieses „Ranula Dingens“ ist und nicht weiter schlimm, dann bin ich erstmal beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Zyste / Base unter der Zunge

Antwort von Skadieschen am 17.09.2021, 18:05 Uhr

Hallo Mein Sohn (jetzt 11wochen) hat es seit Geburt und es wächst leider. Nun haben wir nächste Woche einen Termin zur op um es entfernen lassen zu müssen. Habe 3 Ärzte schauen lassen. Und ich hab immer mit dem Nuckel etwas gespielt dann hat er die Zunge auch mal hochgebracht für ein Bild. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Zyste / Base unter der Zunge

Antwort von Anastasia24 am 07.09.2022, 21:33 Uhr

Hallo, habe gestern sowas ähnliches wie du das beschreibst bei meiner Tochter (7 Monate) entdeckt. Wie es bei euch weitergegangen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.